Jede seite zeigt einen Fehler an?

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Jede seite zeigt einen Fehler an?

Beitragvon loop66 » 1. Apr 2009, 23:21

Hallo
bin beim evaluieren von CMS lösungen für ein paar kleine Websites die ich gern damit machen möchte. Hab mir heute mal den Redaxo (das? die?) auf meinem Virtual Appliances LAMP server lokal installiert. Alles hat wunderbar geklappt, aber sowohl im backend als auch im Frontend krieg ich nach import der DEMO daten immer dieselbe Zeile einer Klasse mit einem Parse error angezeigt, die Fehler ändern sich aber:

Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /storage/wwwroot/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(250) : eval()'d code on line 20

Parse error: syntax error, unexpected $end in /storage/wwwroot/redaxo/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(250) : eval()'d code on line 20

Interessanterweise funktioniert die Seite "Screenshots" unter System. Ist aber die einzige :-(

wo soll ich denn zu suchen anfangen??
loop66

Beitragvon TomHH » 2. Apr 2009, 08:52

Hi,

welche Version von Redaxo hast Du genommen? Welchen Zeichensatz hast Du bei der Installation gewählt (Latin1 oder Utf8)?

Ich hatte ein Problem bei der Installation der 4.2er als ich in der Install-Routine UTF8 gewählt habe, das Demo aber in Latin1 war. Das führte dazu, das der Import der Demo kaputt war.

Wenn Du UTF8 verwenden möchtest, dann stelle es erst nach dem Import der Demo um.

Gruß, Tom
TomHH

tatsächlich

Beitragvon loop66 » 6. Apr 2009, 21:02

habe beid er installation tatsächlich UTF-8 genommen.
Habe versucht die installation unter SYSTEM zurückzusetzetn und habe normal die deutsch version importiert hat aber nicht geholfen, muss ich da wohl auch die Datenbank zurücksetzen und neu aufsetzen als Latin1???
loop66

Beitragvon TomHH » 7. Apr 2009, 08:36

Hi loop66,

wenn die DB mit Latin1 läuft und Du Latin1 importierst sollte es eigentlich funktionieren. Ebenso wenn die DB mit UTF8 läuft. Lösch mal den Seiten-Cache unter dem Punkt 'System' -> 'Cache löschen'. Der sollte zwar nach dem Import gelöscht und neu angelegt werden, aber man weiß ja nie :wink: .

Falls das alles nichts hilft, dann lösch mal die Tabellen aus der DB (alles was mit 'rex_' beginnt, sofern Du keine Änderung vorgenommen hast).

Gruß, Tom
TomHH

Zurück zu Installation [R4]