[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Kategorien sind nach Umzug nicht erreichbar - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
FloPo
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2015, 15:35

Kategorien sind nach Umzug nicht erreichbar

9. Jun 2015, 16:02

Hallo liebe Community,

nach dem Umzug einer Redaxo-Webseite (4) auf einen neuen Server (PHP 5.3), alter Server (PHP 5.2) funktionieren die Unterseiten bzw. Kategorien (z.B. impressum.html) nicht mehr und ich erhalte erhalte eine 404-Fehlermeldung.
$REX['VERSION'] "4"
$REX['SUBVERSION'] "1"
$REX['MINORVERSION'] "0"
$REX['MOD_REWRITE'] TRUE
Wenn ihr weitere Infos benötigt, um die Problematik nachzuvollziehen, sagt bitte bescheid. Wäre wirklich sehr lieb, wenn mir mal jemand kurz weiterhelfen würde.

Die htaccess habe ich schon testweise deaktiviert, steht aber auch nicht viel drin.

Code: Alles auswählen

RewriteRule ^([0-9]*)-([0-9]*)- index.php?article_id=$1&clang=$2&%{QUERY_STRING}
RewriteRule ^([0-9]*)- index.php?article_id=$1&%{QUERY_STRING}
Vielen Dank im Voraus. :)

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Kategorien sind nach Umzug nicht erreichbar

9. Jun 2015, 16:32

Was für ein Seo Addon benutzt du?

Deine htaccess passt nicht zu deiner gewünschten URL.
Seo-Setup vielleicht neu starten und es könnte schon gelöst sein :)

Gruß Sysix

FloPo
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2015, 15:35

Re: Kategorien sind nach Umzug nicht erreichbar

9. Jun 2015, 16:49

Sysix hat geschrieben:Was für ein Seo Addon benutzt du?

Deine htaccess passt nicht zu deiner gewünschten URL.
Seo-Setup vielleicht neu starten und es könnte schon gelöst sein :)

Gruß Sysix
Hey,

die .htaccess habe ich eigentlich nicht angerührt, die lief genau so auf dem alten Server. Problem besteht aber auch, wenn ich die .htaccess deaktiviere.

Seo-Setup? Gar keins?
Mich macht nur stutzig, dass es vorher reibungslos funktioniert hat. Könnte das Problem mit der Installation eines Seo-Addons zu lösen sein?

Folgende Add-Ons sind installiert:

Code: Alles auswählen

be_search
image_resize
import_export 	
metainfo 	
phpmailer 	
search_index 	
textile
tinymce 
Noch eine Idee? :)

Sysix
Beiträge: 101
Registriert: 23. Sep 2014, 15:08

Re: Kategorien sind nach Umzug nicht erreichbar

9. Jun 2015, 20:20

Wie lauten die Url's, die aufgerufen werden sollen?

Die müssen mit den Rewrite Regeln übereinstimmen :)

also z.B.

1-1-impressum
12-2-contact

Wenn die impressum.html oder contact.html heißen, dann hattest du noch ein rewrite Addon installiert.

EDIT: aber die url's sollten entweder mit der PHP Funktion rex_getUrl erzeugt werden, oder durch den Shortcut redaxo://4

Gruß Sysix

FloPo
Beiträge: 7
Registriert: 9. Jun 2015, 15:35

Re: Kategorien sind nach Umzug nicht erreichbar

10. Jun 2015, 08:13

Moin ;)

ich habe die .htaccess gestern nochmal neu geschrieben und dann hat es irgendwie funktioniert.
Frag mich nicht warum ;)

Thema erledigt, danke trotzdem :)

Zurück zu „Allgemeines [R4]“