Hallo Oliver,
erstmal: vielen Dank!
Das mit dem re-write war es wohl. Ich hab das geändert, und jetzt läuft es (fast). Ich habe einfach nicht gewusst, dass man da alles Mögliche installieren muss. Darum kümmere ich mich dann später.
Allerdings habe ich jetzt ein neues Problem. Einige Seiten kann ich problemlos aufrufen, aber bei anderen kommt folgende Meldung:
- Code: Alles auswählen
Warning: file_put_contents(/home/www/web597/html/redaxo/include/generated/articles/6.0.content) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /home/www/web597/html/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340
Fatal error: Call to a member function msg() on a non-object in /home/www/web597/html/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 171
Ich habe keine Ahnung, was das heißt.... seufz....
Das mit der base href hab ich mir durchgelesen, da steht aber, wenn man XHTML benutzt, dann sollte man das Feld leer lassen... ich werde den Eintrag aber auf jeden Fall machen, kannte ich auch noch nicht.
Den php-Check (vielen Dank für den Tipp!) hab ich mir auch durchgelesen. Ich benutze nur ein template, von daher wundert mich das mit den doppelten divs etwas, werde es aber morgen mal in Ruhe checken.
Ein anderes Problem ist das "utf" und "nicht-utf". Das Yaml-Template, das ich benutze, verweist auf utf, die Datenbank nicht, weil ich sie wieder umgestellt habe, nachdem mir alle Umlaute völlig kryptisch dargestellt wurden. Ich musste alle Artikel korrigieren, jetzt habe ich die Fehler noch im Backend, aber da sind sie mir egal. Wie soll ich denn das jetzt lösen?
Werde jedenfalls erstmal das template durchsehen und dann den check nochmal laufen lassen. Ich hatte das schon mal versucht mit dem check, aber ich bekam immer nur die Meldung, dass diese Datei nicht geprüft werden kann wegen eines unbekannten Codes in Zeile XY - aber in der Zeile war nichts Ungewöhnliches. Möglicherweise sind die Zeilen-Numerierungen auch nicht identisch. Von daher bin ich froh, dass ich diesen link habe zum Überprüfen.
Danke, und hoffentlich sagt dir der Fehler-Code was.....
pecci
Sei dir selbst ein Witz, der dich erheitert.