Problem bereits beim Upload - vor Installation [gelöst]

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Problem bereits beim Upload - vor Installation [gelöst]

Beitragvon Blumenlotse » 28. Jan 2009, 02:56

Hallo,

wollte gestern durchstarten - keine Chance. Ich lade die Dateien mit Filezilla hoch. Wie immer im Modus "automatisch", allerdings werden einige der Dateien immer beschädigt. Es kommen immer komische Zeichen im Quellcode vor, wenn ich eine der Dateien wieder herunterlade. Woran kann das liegen?

Hier z.B. ein Screenshot von der class.rex_formatter.inc.php:

Bild

so kann ich nun also nicht mal bis zur Installationsroutine kommen. Es kommen immer Fehlermeldungen wie z.B. diese hier:

Parse error: syntax error, unexpected T_RETURN in /www/htdocs/..../redaxo/include/classes/class.i18n.inc.php on line 213

Weiß jemand Rat?
Habe bereits den ASCII Modus für den Upload aktiviert - gleiches Problem. Habe ein anderes FTP Programm benutzt - gleiches Problem. Habe auch Filezilla neu installiert, habe mein Zip Programm neu installiert...

immer die gleiche ******

HILFE!!!

Kann es am Webspace liegen?

Danke
Zuletzt geändert von Blumenlotse am 29. Jan 2009, 06:20, insgesamt 1-mal geändert.
Blumenlotse

Beitragvon Markus.Staab » 28. Jan 2009, 16:20

Hi,

sieht nach Fehlern durch den/beim Upload aus...

evtl war auch der Download des Zips von redaxo.de beschädigt...

Grüße,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon alex2911 » 28. Jan 2009, 20:15

teste mal einen anderen ftp-browser :)
alex2911

Beitragvon Blumenlotse » 29. Jan 2009, 06:20

Hallo,

danke euch beiden! Alex, ich weiß nicht ob du es so gemeint hast - hatte ja bereits noch ein anderes FTP-Programm probiert.

Aber, da ich das Wort FTP Browser noch nie gehört habe habe ich danach gegoogelt und siehe da. Habe es mit einem Web-FTP-Browser versucht und es klappt. Dort stand auch dabei, dass dies eine gute Sache ist, wenn die Firewall probleme macht.

Vermute jetzt, dass der Router ne Firewall drin hat, die die Dateien verunstaltet, wie es ihr grad passt. Na ja, jetzt hat der Schritt wenigstens schonmal geklappt, danke!
Blumenlotse

Beitragvon alex2911 » 29. Jan 2009, 11:08

ne - eigentlich habe ich damit sowas wie "smart ftp" oder "ftprush" oä. gemeint.
da ftp im grunde ja ein netzwerkprotokoll ist, ist das programm zur übertragung auch ein sog. "Browser" 8) .
Aber schön daß es klappt !
alex2911

Zurück zu Installation [R4]