ich betreibe auf meinem Server Redaxo 4.3.0. Die Redaxo-Installation liegt im Root meines Accounts. Im Unterverzeichnis "refbase" betreibe ich zusätzlich die Bibliotheks-Verwaltungs-Software RefBase. Um einige spezielle Module in RefBase nutzen zu können, muss ich das refbase-Verzeichnis im CGI-Modus ausführen. Dazu habe ich, wie mir der Support meines Hosters empfohlen hat, eine .htaccess-Datei mit folgendem Inhalt in dieses Verzeichnis gelegt:
- Code: Alles auswählen
AddHandler php5-cgi .php
Seitdem habe ich allerdings Probleme mit den Sessions. Die Software, die ich als erstes aufrufe, funktioniert problemlos, die andere wirft Warnings, dass sie die Session nicht öffnen kann.
Ich könnte mir vorstellen, dass es daran liegt, dass die beiden Systeme auf die gleiche Session zugreifen und das mit den verschiedenen Modi zu Problemen führt. Deshalb war meine Idee, den Sessions explizite Namen zu geben. Irgendwo hier auf redaxo.org habe ich mal gelesen, dass man das für Redaxo irgendwo umstellen kann. Hab aber die entsprechende Stelle nirgends gefunden.
Kann mir jemand helfen?
VIele Grüße,
Fred