Problem nach der Installation

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Problem nach der Installation

Beitragvon Marius » 10. Jan 2010, 15:12

Hi ihr
ich hatte auf einem Server (All-Inkl, PHP Version 4.4.9, Apache 2.0 Handler)
eine Seite mir Redaxo 4.2 aufgebaut. Hat auch alles ganz wunderbar funktioniert, aber jetzt wollte ich mit der Seite auf einen anderen Server umziehen (hosteurope, PHP Version 5.2.11, Apache 2.0 Handler).
Die Installation hat auch soweit ganz gut geklappt, ich hab eben einfach die alte Datenbank wieder improtiert. Im Backend ist auch alles so wie früher, alle Kategorien, Templates, Module und Artikel waren nach dem Datenbankimport wieder vorhanden.
Im Frontend erscheint erscheint jetzt aber ein Syntax Error:

Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE in /is/htdocs/wp1071017_MITOEW3SOF/www/stt/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(700) : eval()'d code on line 259

In der Angegebenen Datei steht folgendes in Zeile 259:

if (!$this->viasql && !$this->getSlice)
    {
      if ($this->article_id != 0)
      {
        $article_content_file = $REX['INCLUDE_PATH'].'/generated/articles/'.$this->article_id.'.'.$this->clang.'.content';
        if(!file_exists($article_content_file))
        {
          include_once ($REX["INCLUDE_PATH"]."/functions/function_rex_generate.inc.php");
          $generated = rex_generateArticleContent($this->article_id, $this->clang);
          if($generated !== true)
          {
            // fehlermeldung ausgeben
            echo $generated;
          }
        }

Ich finde da keinen Syntax Erorr und kann mir eigentlich nur ein Problem mit den (wahrscheinlich) anderen Serverkonfigurationen als früher oder bestimten Dateirechten vorstellen.
Auf dem alten Server gabs dieses Problem zumindest nicht.

Wo seht ihr da einen Fehler/Wo liegt das Problem?

Viele Grüße und noch einen schönen sonntag
Marius
Marius

Re: Problem nach der Installation

Beitragvon timo.huber » 10. Jan 2010, 20:14

Marius hat geschrieben:
...(wahrscheinlich) anderen Serverkonfigurationen als früher oder bestimten Dateirechten vorstellen.
...

wenn Dateien geschrieben werden sollen (cache) und diese dann nicht geschrieben werden aber gelesen werden sollen kann das natürlich probleme geben.
Hast du denn beim übertragen der Files auch per chmod die nötigen rechte vergeben?

redaxo\include\generated\articles
timo.huber

Zurück zu Installation [R4]