Redaxo 4.3.1 auf Win NT Server installieren

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Redaxo 4.3.1 auf Win NT Server installieren

Beitragvon lci » 28. Sep 2010, 13:15

Hallo Zusammen,

ich bräuchte Unterstützung bei der Installation von Redaxo auf einem Win NT Server (PHP 5.25 / MYSQL 5). Die Redaxo Installations Routine unterbricht, weil auf einem Windows System alle Dateien 777 bekommen (also auch der include Ordner) und die .htacces im include Ordner nicht interpretiert wird, dies kann ich momentan nicht ändern.

Ich bin nach dieser Beschreibung vorgegangen
http://www.dtp-net.de/81-0-redaxo-4-auf ... chten.html

um trotzdem Redaxo installieren zu können, leider bekomme ich keine DB Verbindung sondern nur ein "Database down.".

- Wie bekomme ich Redaxo jetzt instaliert? Gibt es irgendeine Möglichkeit
die .htaccess so anzupassen das ich den Schritt nicht überspringen muss?

Wer kann mir hierbei helfen? Gerne auch gegen Bezahlung.

Danke
b.
Zuletzt geändert von lci am 28. Sep 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
lci

Beitragvon Xong » 28. Sep 2010, 13:25

Hi Ici!

Du musst das Verzeichnis manuell vom anonymen Zugriff ausschließen.
Ich hatte das zwar schon mal gemacht, weiß aber nicht, wo genau diese Einstellungen getätigt werden. Der IIS besitzt aber auf jeden Fall eine Konfigurationsoberfläche, über die das möglich ist.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!
Xong

..

Beitragvon lci » 28. Sep 2010, 14:38

Leider ist das im ersten SChritt nicht möglich :(

Wenn ich die oben beschriebene Anleitung verfolge (also zu Installations- Schritt 3 springen und die master.inc selber anlegen) bekomme ich immer ein
"Database down. " - Muss ich bei der Bearbeitung der master.inc noch etwas besonderes beachten, damit das funktioniert ? Ich brauche unbedingt einen Weg Redaxo auf diesem Server zum Laufen zu bekommen :(

Danke b.
Zuletzt geändert von lci am 28. Sep 2010, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
lci

Re: ..

Beitragvon Xong » 28. Sep 2010, 14:46

lci hat geschrieben:Leider ist das im ersten SChritt nicht möglich :(
Doch. Das muss vor der Installation von Redaxo auf der Ebene des IIS passieren. Redaxo hat damit eigentlich noch gar nichts am Hut.

lci hat geschrieben:Wenn ich die oben beschriebene Anleitung verfolge (also zu Installations- Schritt 3 springen und die master.inc selber anlegen) bekomme ich immer ein
"Database down. "
Das klingt eher danach, als wären die Zugangsdaten nicht korrekt.

lci hat geschrieben:Muss ich bei der Bearbeitung der master.inc noch etwas besonderes beachten, damit das funktioniert ?
Nur dass die Datei keinen Syntaxfehler liefert und alle Daten korrekt sind. =)
LG,
Xong

Xong

Beitragvon lci » 28. Sep 2010, 15:00

Ok. Danke.

Weisst Du ev in welcher Datei die Prüfung stattfindet (ob .htaccess im include verzeichniss liegt). Das Problem ist das ich keinen Zugriff auf die Config -Oberfläche von iis habe .
lci

Beitragvon Xong » 28. Sep 2010, 22:35

lci hat geschrieben:Weisst Du ev in welcher Datei die Prüfung stattfindet (ob .htaccess im include verzeichniss liegt). Das Problem ist das ich keinen Zugriff auf die Config -Oberfläche von iis habe .
Dann hast du schlechte Karten. Du solltest beim Serverbetreiber nachfragen, wie du das erreichen kannst.
Eine 4.3.1-Redaxoinstallation kann ich dir aber auf dem Server machen. Bräuchte bloß Zugangsdaten für FTP und DB und gehe mit diesen natürlich vertraulich um und vergesse sie auch nach getaner Arbeit wieder.
LG,
Xong

Xong

Zurück zu Installation [R4]