redaxo auf united-domains

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

redaxo auf united-domains

Beitragvon cynth » 22. Apr 2010, 09:40

Hallo,
ich habe redaxo auf einem Webspace von united-domains geladen. Installation hat funktioniert, Problem ist nur, dass united-domains mit einem etwas seltsamen System arbeitet: bei u-d muss man den gebuchten Webspace mit der Domain "verknüpfen" d.h. ich muss einen Ordner über FTP im root anlegen, der den namen der Domain hat (ohne www). Das heißt, dass ich im root-Verzeichnis nun einen ordner liegen habe der xyz.de heißt und in diesem liegt die index.html.

Jetzt musste ich Redaxo dort installieren. Mein Problem ist nun, dass beim Aufruf von www.xyz.de zwar die index.html aufrufbar ist, die index.php von redaxo allerdings nur über die Eingabe ohne www funktioniert - also nur über xyz.de/index.php. Ebenso der admin-Bereich: dieser ist auch nur über die Eingabe xyz.de/redaxo (ohne www) aufrufbar.

Weiß jemand einen Rat, wie ich das umgehen/beheben kann? muss ich das in der. htaccess machen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Danke, Gruß Cynth
cynth

Redaxo Frontend nur verfügbar, wenn eingeloggt

Beitragvon cynth » 23. Apr 2010, 08:32

Hallo,
ich antworte jetzt mal auf meinen eigenen Beitrag. Das Problem mit der Domain konnte ich nun über die htaccess lösen.

Allerdings habe ich nun ein neues Problem: Ich komme nur auf das Frontend (also die Seite - www.xyz.de/index.php), wenn ich im Backend eingeloggt bin... Hat jemand eine Idee woran das liegt?
Danke, Gruß Cynth
cynth

Zurück zu Installation [R4]