SAFE MODE Restriction

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

SAFE MODE Restriction

Beitragvon elricco » 21. Apr 2009, 16:26

Hallo,

ich wollte gerade mal 4.2 installieren.
Leider hat der Provider bei dem die Domain gehostet wird die SAFE MODE auf on gestellt. Darum scheitere ich dann beim installieren der DB in Schritt 3...

Kann ich das irgendwie umgehen?
Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1715 is not allowed to access /home/www/web190/html/neu/files/addons/metainfo owned by uid 81 in /home/www/web190/html/neu/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Warning: copy(/home/www/web190/html/neu/files/addons/metainfo/metainfo.js) [function.copy]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/web190/html/neu/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Warning: copy() [function.copy]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1715 is not allowed to access /home/www/web190/html/neu/files/addons/be_search owned by uid 81 in /home/www/web190/html/neu/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Warning: copy(/home/www/web190/html/neu/files/addons/be_search/be_search_ie_lte_7.css) [function.copy]: failed to open stream: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden in /home/www/web190/html/neu/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 677

Gruß Tim
elricco

Beitragvon Richard.Laing » 21. Apr 2009, 16:31

hi
am safe mode wird es nicht liegen, da bei mir dieser auch auf on ist ist ja auch besser so.
evtl. rechen deine rechte nicht aus, stell die doch mal per ftp auf 755

Code: Alles auswählen
owned by uid 81

gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de
Richard.Laing

Beitragvon elricco » 21. Apr 2009, 16:43

Nein, funzt nicht, ich hab jetzt alles auf 777 gestellt und es will einfach nicht.

Sorry.

Gruß Tim
elricco

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 21. Apr 2009, 17:12

Als "russische" Lösung könntest Du eine lokale Installation auf den Webserver exportieren, wenn der Host so restriktiv ist, allerdings wirst Du da auf Dauer nicht wirklich glücklich werden (und nein, SafeMode braucht bei vernünftiger Serverkonfiguration kein Mensch).

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon elricco » 21. Apr 2009, 18:15

Da gebe ich dir recht Rüdiger, braucht kein Mensch und mit PHP5 ist es verschwunden aber naja, dann werde ich auf diesem speziellen Server also 4.1 installieren und beim installieren von tinymce etc. wieder händisch vorgehen.

Aber vielen Dank für die Hilfe.
elricco

Zurück zu Installation [R4]