Schritt 2, da geht' nicht weiter

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Beitragvon Andruvion » 1. Jul 2008, 17:20

@Markus:
Die Frage ist ob deine vorherige Antwort in irgendeinerweise qualifiziert war denn:
"Hi Andruvion,

ich würd sagen, daher dass das neuste Release bereits schon mehrere Hundermal auf versch. Servern installiert werden konnte, kann es nur daran liegen dass du einen Fehler machst, oder dein Server zicken macht Wink

Gruß,
Markus"
ist nicht qualifiziert, sondern nur dein Senf das du auch was gesagt hast.
Hättest du geschrieben:
"Hallo Andruvion,

leider konnte ich bisher keinen Fehler finden aber wir schauen uns die Sache an....
"
dann wäre das was gewesen.

Weiter habe ich nicht gesagt das ihr schlecht seid oder das ich besser bin, nur kann ich mit dem "Service" hier nciht zufrieden sein und bin es auch nicht. Zur information ich betrachte Support als Service.

@f0rza:

ich mache sicher auch Fehler aber wenn ich es 5 mal versuche und jedesmal anders und es nicht geht und im forum dazu zickt threads sind und nirgends ne Lösung....was würdest du dann tun?
Und wie oben zitiert ist die Antwort in keinerweise qualitativ hochwertig, sondern nur ein thread damit er auch was geschrieben hat....
Andruvion

Beitragvon Markus.Staab » 1. Jul 2008, 17:26

Hi,

wenn ein solches Problem bekannt gewesen wäre hätte ich das schon geschrieben.

Wie also aus meine vorherigen Post zu lesen ist:
Das Setup der aktuelle Version läuft bisher ohne Probleme auf zig Installationen und hatte bisher keine Probleme. Wenn es an dieser Stelle einen Fehler gibt, dann tritt dieser nur in einer speziellen Konstellation auf (z.b. auf deinem Server evtl) und auf 95% aller anderen Servern ist dies eben nicht so. Ausserdem wüsste ich gar nicht wonach ich suchen sollte, da du so wenig Infos rausgibst.

Ergo, wird es an deinem Server liegen, oder du hast beim Copy & Paste deiner Zugangsdaten was falsch gemacht (nen Whitespace zuviel markiert o.ä.; Dies ist übrigens die Lösung zu 70-80% aller Threads die du hier findest von Leuten mit ähnlichen Problemen).

Ich versteh nicht warum du so einen aggressiven Ton anschlägst.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon Andruvion » 1. Jul 2008, 17:37

Ich hab meine daten bei keinem der 5 Versuche kopiert sondern per Hand eingegeben udn mein Server ist ein Standard Evenzo Server auf dem alles läuft nur euer CMS nicht. und dann such mal bei Google nach Redaxo und Loginfehler also genau nach ("Redaxo"+"Loginfehler") Dann siehst du wie oft das schon vorkommt. Wie gesagt das problem leigt daran das ihr keine SessionID mit übergebt damit verliert er beim login die session und da ihr das namensfeld anders benannt habt als im Quellcode findet er den login gar ned. ergo ist kein Login möglich. ich schlage deshalb einen etwas aggressiveren Ton hin weil du einen hinstellst als wäre man der Depp durch deine aussage unser programm funktioniert es muss an deinem server liegen...
wie du ja sehen kannst funktionieren auf meinem Server 2 andere CMS und auf einem identischen sogar ein drittes...
Andruvion

Beitragvon Markus.Staab » 1. Jul 2008, 17:42

Hi,

lies deine Beiträge durch, ich hatte eher das Gefühl dass du uns als Deppen hinstellen willst.

Aber langsam wirds ja konkret ist ja schonmal was.
Darf ich davon ausgehen dass du im Browser keine Cookies zulässt und daher deine SessionID nicht übergeben werden kann? Selbst wenn das der Fall sein sollte, hängt ein "normal" konfigurierter Webserver automatisch die Session Id mit an eine URL ran. Nun weiß ich aber immernoch nicht, von welchem Namensfeld du im Setup "Assistenten" sprichst und wo dies anders benannt ist als irgendwo anders..?

Viele Grüße,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon Andruvion » 1. Jul 2008, 17:45

Ich lasse Cookies zu aber euere Loginmaske ins backend übergibt bei "einloggen" keine mit und das Feld wo man den Benutzernamen eingibt beim backendlogin sind nciht gleich benannt...
Andruvion

Beitragvon Markus.Staab » 1. Jul 2008, 17:52

Hi,

also ich hab jetzt nochmal reingeschaut.

Sowohl das Formularfeld als auch die dazugehörige Variable im Code heißen REX_ULOGIN. Cookies muss man sich nicht drumm kümmern, da beim session_start() das ganze php-intern geregelt wird.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon Andruvion » 1. Jul 2008, 18:21

gut dann guck ich mir das morgen mal mit der Parsermaschien in der Arbeit durch und sag dir abends dann bescheid deinitiv ist aber das es bei mir ned geht und mein server passt und 5 mal was falsch machen tue ich auch ned wenn ich es anhand des netten tutorials vone uch mache..
Andruvion

Beitragvon Markus.Staab » 1. Jul 2008, 19:25

Hi,

alles klar, dann freu ich mich auf weiteres Feedback.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon Koala » 1. Jul 2008, 21:38

@Andruvion
Um welche Software (-Versionen) handelt es sich bei deiner Testumgebung?
.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!

REX_DOKU :: REX_WIKI :: REX_FAQ :: REX_WIKIPEDIA
Koala

Vorherige

Zurück zu Installation [R4]