setCtype error nach Update von 3.2 auf 4.0.1

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

setCtype error nach Update von 3.2 auf 4.0.1

Beitragvon theghostdog » 27. Jan 2008, 19:00

Hallo zusammen,

nach dem ich nun endlich die Migration auf die neue Version geschafft habe, in großen Teilen, stoße ich beim testen noch auf den ein oder anderen Fehler. Daher:

Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to undefined method article::setCtype() in /srv/[...]/html/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(251) : eval()'d code on line 21

Was muß ich ändern/anpassen? Jemand einen Tip? Das kommt dann ja wohl aus den Modulen, welche ich verwende, oder?

mfg

ghostdog
theghostdog

Beitragvon Gerald » 27. Jan 2008, 19:39

Hallo ghostdog,

irgendwo gabs schon mal die Angabe, dass die REDAXO Version 4, bei 1 mit der Zählweise der cTypes beginnt, 3 aber bei Null angefangen hat.

Evtl. kommts ja daher?
Oder Du hast ein Modul welches die ctype version in3 abfragt. In 4 sind die nämlich nicht mehr als ctype drin. Da habe ich auch 'ne Weile hinterhergesucht.

Gruss,
Gerald
Gerald

Beitragvon theghostdog » 27. Jan 2008, 20:08

Hallo Gerald,

äh was? Ich muß mich da mal voll outen. Keine Ahnung. Entsprechend der Fehlermeldung würde ich denken das ctype wohl gar nicht mehr da ist. Ich weiß auch nicht wo es herkommt (typisches Problem leider bei Redaxo :( ), also welches Modul es verursacht. Ich habe wie gesagt Version 4.0.1, von daher gehe ich davon aus das ich es mit irgendwas ersetzen muß. Aber was?

mfg

ghostdog
theghostdog

Beitragvon therancher » 27. Jan 2008, 20:21

hi, schon mal im forum gesucht? :wink:
http://forum.redaxo.de/ftopic7668.html&highlight=setctype z.B. könnte dir helfen...
spontanität will wohl überlegt sein!
therancher

Beitragvon theghostdog » 28. Jan 2008, 10:13

hi leute,

im forum hatte ich geschaut. da ich aber nach wie vor nicht so richtig weiß was das ctype ist bin ich da auch nicht so viel schlauer geworden. nun habe ich es aus den modulen rausgenommen (brutal, ich weiß), aber es geht. also zumindest alles was ich will. :)

dank euch allen.
theghostdog

Zurück zu Installation [R4]