T-Online

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

T-Online

Beitragvon chr.flader » 15. Aug 2008, 19:26

Hallo!
Ich muss für einen Sportverein eine Webseite bauen. Ich habe ein CMS versprochen. Leider habe ich bis jetzt immer Probleme mit dem Server von T-Online gehabt und kann diesen auch einfach nicht so wecheln. Wie sind die Erfahrungen mit diesem CMS und T-Online Servern (Windows).
chr.flader

Beitragvon rkemmere » 15. Aug 2008, 22:52

Hi chr.flader,

ich musste gerade die Woche für einen Kunden auf einem T-Com Space ein Redaxo Installieren - Habe nach 2h aufgehört. Es gibt dort nur Probleme und nichts funktioniert. Ohne Hack kommt man nichtmal über die Installationsroutine hinaus. Aus diesem Grund habe ich dem Kunden nun zu einem Providerwechsel geraten.

PS: Selbst Joomla oder Typo3 lassen sich nicht so einfach und ohne SQL Änderungen auf dem Webspace der T-Com Installieren.
rkemmere

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 16. Aug 2008, 12:56

rkemmere hat geschrieben:PS: Selbst Joomla oder Typo3 lassen sich nicht so einfach und ohne SQL Änderungen auf dem Webspace der T-Com Installieren.

Die beiden Systeme stellen noch entschieden mehr Anforderungen an den Webserver, aber ansonsten volle Zustimmung, Webspace bei den ISP sollte man tunlichst meiden, wenn es um dynamische Seiten geht.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon Sabse » 16. Aug 2008, 14:37

Falls es jemanden interessiert wie sich mein Problem mit T-online gelöst hat, dass ich vor einer Weile angesprochen hatte.

Während der Chef der Firma, für die ich die Seite gemacht habe im Urlaub war, bekam ich einen Anruf von Telekomvertreter, der mir noch einmal mitgeteilt hat, der der EDV-Verantwortliche auf keinen Fall wechseln will, und was ich von dem Angebot mit dem Dynamic Virtual Server halte.
Dann habe ich dem Herrn, der nochmal darauf hingewiesen hat, dass er nur Verkäufer ist und von der Technik keine Ahnung hat, gesagt, dass ich vermute, dass die E-mail Adressen dann trotzdem neu eingerichtet werden müssen.
Daraufhin hat er gesagt, er wird noch einmal nachfragen und sich dann noch einmal melden.

Er hat sich nicht mehr gemeldet, und ich habe mich dann auch erst einmal nicht mehr damit beschäftigt, weil der Chef ja in Urlaub war.

Als ich mich dann irgendwann wieder bei der Telekom einloggen wollte, weil ich die FTP Zugangsdaten nicht mehr hatte, stand dort, dass das Paket gekündgt wurde und noch bis zu einem bestimmten Datum genutzt werden kann.

Ich bin dann davon ausgegangen, dass die Firma zum DVS wechseln wollte.

Ich habe dann einige Tage später bei der Firma nachgefragt, was die denn jetzt mit der Telekom vereinbart haben - und dort wusste niemand etwas von der Kündigung!

Das hat die Telekom irgendwie "aus Versehen" fabriziert. Sie haben sich dann doch noch überzeugen lassen, den Provider zu wechseln.

Also - Finger weg von T-Com WebPage!

Gruß, Sabrina.
Sabse

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 16. Aug 2008, 14:55

Das kommt mir doch mehr als bekannt vor http://www.headcrash.info/archives/70-D ... spiel.html

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon Sabse » 16. Aug 2008, 15:50

Da hatten wir ja noch Glück, dass wir den KK Antrag nur 2mal faxen mussten und die Sache nach 3 Tagen erledigt war.
Sabse

Zurück zu Installation [R4]