Ich darf im Auftrag meiner Firma einen Internetauftritt bzw. dessen Gestaltung in Angriff nehmen; problematisch hierbei ist dass so gut wie niemand Kenntnisse in Sachen CMS besitzt, ich schon gleich gar nicht. Ich wurde nun aber nichtsdestotrotz beauftragt, mich in diese Sache hineinzuarbeiten, also wird's in Angriff genommen.
Nach Durchsicht einiger Foren schien sich Redaxo als eines der am einfachsten zu bedienenden Programme hervorgetan zu haben. Außerdem hieß es, es gäbe eine besonders aktive und hilfreiche Community, und darauf hoffe ich jetzt einfach mal
Ich habe mir nun also Redaxo 4.1.0 runtergeladen und gleich mal gestutzt, dass sich in dem zip-Package keine setup.exe befand. Muss wohl anders gelöst werden, hier bräuchte ich also schon das erste Mal Hilfe.
Dann habe ich noch gelesen, dass es ein Programm namens xampp gibt, womit man offline die Fähigkeiten von Redaxo testen kann. Soweit so gut, habe ich mir also auch runtergeladen. Nur wie bringe ich die beiden Programme nun zusammen, sodass ich Redaxo tatsächlich testen kann? Mir geht's quasi vorerst mal darum, das Programm überhaupt zum laufen zu bringen, sodass ich mich dann mal draufstürzen und wild rumtesten kann. Nur bringe ich es eben noch nichtmal zum Laufen
Denkt bei euren Antworten bitte daran: Ich habe absolut keinerlei Vorkenntnisse was CMS, Webseitengestaltung, die vielen Fachtermina u.ä. angeht. Deshalb hoffe ich, ihr könnt es mir irgendwie auf die Kindergarten-Art beibringen
Vielen Dank schonmal, mir hilft jede Antwort weiter
Viele Grüße
Claus
edit: ich hoffe ihr verzeiht, dass ich mich hier nicht groß auf Suche begeben habe. Wahrscheinlich wurde das alles schonmal irgendwo beantwortet, aber wie gesagt... man muss ja noch was arbeiten nebenher