Update Redaxo 4.1 auf 4.2.1 -> im Backend Artikel fehlen

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Update Redaxo 4.1 auf 4.2.1 -> im Backend Artikel fehlen

Beitragvon Tobias Krais » 10. Jun 2009, 11:25

Hi Zusammen,

habe gerade meine Homepage auf von Redaxo 4.1 auf 4.2.1 aktualisiert, indem ich die Files einfach drüber installiert habe und folgende Files angepasst habe:
redaxo/include/addon.inc.php
redaxo/include/master.inc.php
redaxo/include/clang.inc.php

In Frontend funktioniert alles wunderbar: www.design-to-use.de , wers nachschauen will.

Und dann kommt das Backend: sieht hervorragend aus! Gute Arbeit! Nur jetzt zu meinem Problem: Wenn ich im Backend einen Artikel bearbeiten möchte (Editier Modus), wähle ich diesen aus, doch es werden keine Artikel angezeigt! Auch die Meta Daten werden nicht angezeigt, obwohl sie im Frontend alle vorhanden sind.

Habe ich bei der Installation etwas falsch gemacht?

Bitte gebt mir doch ein paar Tipps!

Grüßle, Tobias
Tobias Krais

Beitragvon Gregor.Harlan » 10. Jun 2009, 20:17

Hallo Tobias,

die Datenbank muss auch noch angepasst werden. Entweder du führst die Redaxo-Installation neu aus, und wählst dabei aus, dass du die Datenbank auf 4.2 updaten willst, oder führst dies manuell aus:
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `rex_action` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_article` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_article_slice` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_clang` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_file` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_file_category` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_module` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_module_action` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
ALTER TABLE `rex_user` CHANGE `revision` `revision` INT( 11 ) NOT NULL DEFAULT '0';
UPDATE `rex_article` SET `revision` = 0;
UPDATE `rex_article_slice` SET `revision` = 0;
Quelle: /redaxo/include/install/update4_0_to_4_2.sql

Gruß, Gregor

Edit: Oder ist das Addon "Version" aktiviert und du befindest dich im Backend einfach in der leeren Arbeitsversion (statt der Live-Version)?
Gregor.Harlan
Entwickler

Beitragvon Tobias Krais » 11. Jun 2009, 07:42

Hi Gregor,

Gregor.Harlan hat geschrieben:die Datenbank muss auch noch angepasst werden.

Danke für deine Hilfe! Hat super funktioniert und du hast jetzt fast Helden-Status. Bin nämlich echt verzeifelt... ;-)

Danke nochmals!

Grüßle, Tobias
Tobias Krais

Zurück zu Installation [R4]