Winstaller - CMS kopieren

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Winstaller - CMS kopieren

Beitragvon TheodorVonundZu » 21. Apr 2011, 08:13

Hallo Miteinander,

ich habe mit Redaxo Winstaller auf meinen Windows-PC Redaxo installiert und möchte jetzt mein bereits online-gestelltes CMS dort installieren.

Ziel sollte es sein, Änderungen an meiner Homepage in einer sicheren (und mir vertrauten) Umgebung zu testen, bevor ich sie online stelle und auch unterwegs, also offline, an der homepage arbeiten zu können.

READXO ist nun installiert, aber ich habe keinen Hinweis gefunden, wie man ein vorhandenes CMS dort installiert. Kann mir jemand einen Tipp geben? Vielen Dank im Voraus!

Wolfgang
TheodorVonundZu

Re: Winstaller - CMS kopieren

Beitragvon Cheffchen » 23. Apr 2011, 22:09

Hallo,

ist zwar schon etwas spät aber hoffe hilft noch.
aber ich habe keinen Hinweis gefunden, wie man ein vorhandenes CMS dort installiert.

Also wenn man das genau sieht hast unter Winstaller eine Sicherung die dann online wieder einspielst.
Wichtig ist halt das die gleichen Addons Local und Online installiert hast.

Dann Local Datenbank Sicherung mit Export machen -> die Online wieder Importiren
Schon hast alle Daten drin, die Bilder kannst ja auch so exportieren/importieren, wenn das dann mal durch die menge einfach mal nicht mehr geht einfach per FTP den files/ ordner hochspielen.

ps: die Datenbank Sicherung mit Redaxo ist keine komplette z.b. Benutzerdaten nicht.
Also wenn eine richtige Sicherungen machen möchtest falls system mal zusammenbricht dann per msqladmin.

Cheffchen
Cheffchen

Zurück zu Installation [R4]