Deutsche Sprache löschen

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Deutsche Sprache löschen

Beitragvon marc » 29. Jun 2006, 12:38

Hallo,

hab eine Website, die ich französisch und englisch umsetzen muss. Hab der franz. Sprache die Id=1 gegeben und der englischen die ID=3, da ich schon einige Module habe, in denen ich diese Ids mit if-else-Anweisungen zur korrekten Sprachausgabe nutze. Das klappt bisher ganz gut.

Jetzt hab ich nur das Problem, dass ja per default die deutsche Sprache mit der Id=0 besteht. Da ich diese Sprache jedoch für meine Website nicht gebrauche, müsste ich sie irgendwie löschen.

Ist das so einfach machbar? Wenn ja, wie gehe im am besten vor? Bin für jeden Tipp dankbar!
marc

Beitragvon Markus.Staab » 29. Jun 2006, 13:51

Hi Marc,

die Sprache mit der Sprach-ID=0 kann man nicht löschen, da es die default sprache ist...

Evtl kannst du PHPMyAdmin die ganzen Artikel mit Sprach-ID=3 (=englisch bei dir) auf Sprach-ID=0 updaten...

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon marc » 29. Jun 2006, 14:38

Ok, das wär ne Idee, aber da ich schon ne Menge Module habe, die auf diesen Ids basieren, müsste ich ne andere Lösung suchen.

Kann ich nicht einfach den Link "deutsch" im backend irgendwie auskommentieren? Dann wûrde der Kunden nur noch fr und eng sehen...
marc

Beitragvon Markus.Staab » 29. Jun 2006, 14:49

Hi,

vom System aus ist das nicht Möglich...

Wie gesagt, übern phpMyAdmin sollte das doch mit 2-3 SQLs gehen..?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R3]