Ein-Button-Umschaltung de/en

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Ein-Button-Umschaltung de/en

Beitragvon beyben » 22. Aug 2007, 11:21

hallo leute,

habe mal wieder eine kleine frage: habe eine seite in deutsch englisch fertig und moechte nun mit einem button automatisch auf die andere sprache umschalten: wenn ich auf der deutschen bin auf englisch und vise versa!

geht das? und wenn ja, wie?

danke im vorraus

beyben[/b]
beyben

Beitragvon beyben » 22. Aug 2007, 12:27

alles murks, brauche bei der geschichte im englischen auch einen anderen header.... wird dann hoechstwahrscheinlich ueber zwei unterschiedliche templates laufen... kann halt nur statisch... mit der dynamik happert es bei mir!

falls jemand zu den beiden problemen eine idee hat (also, dynamische sprachumschaltung + anderes headerbild)... waere geil!

beyben
beyben

Beitragvon Markus.Staab » 22. Aug 2007, 13:38

Hi Beyben,

einfach via if($REX['CUR_CLANG']) abfragen welche sprache und entsprechend den Banner umschalten.

Sprachumschalter gabs schon öfter, bitte Forum durchsuchen

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon beyben » 22. Aug 2007, 13:46

geil, danke. ich habe immer wieder probleme das problem gut zu umreissen, also in der suche... ich bekomme immer allmoeglichen kram, der nix damit zu tun hat... ...man verliert dann etwas an konzentration...

beyben
beyben

Beitragvon svenalbert » 22. Aug 2007, 17:38

Hi Beyben,

kills hat geschrieben:einfach via if($REX['CUR_CLANG']) abfragen welche sprache und entsprechend den Banner umschalten.

selbiges kannst du auch mit den headern der seite machen. da brauchst du keinerlei verschiedene templates.
ich habe das selbst vor kurzem mit einer viersprachigen seite gemacht. je nachdem, welche sprache dargestellt wird, verändern sich die angaben im header. und sollte man den sprachversionierten google ausgaben trauen, dann funktioniert es sogar.

Sven
svenalbert

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R3]