Interne Links --> Sprache

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Interne Links --> Sprache

Beitragvon blackfeather » 4. Jan 2006, 18:12

Hallo

Wenn ich mit dem wysiwyg plugin Links erstelle werden die egal in welcher Sprache der Artikel ist ohne clang= erfasst oder ähnlich, behalten also die Sprache nicht.

In der Linkmap ist es auch nicht möglich, die Artikel in den anderen Sprachen auszuwählen.

Oder gibt es da trotzdem eine Lösung?

und wenn ich manuell im html drin den link als article_id=24&clang=2 verfasse, geht es aus irgend einem Grund auch nicht.

Probiert es auf http://cpanel04.rubas-s04.net/~vinzenzm ... =3&clang=2

--> dort in der Schweizer Karte auf die blauen Punkte klicken.

Kann mir jemand helfen, wie ich es am einfachsten mache, dass ich links in einer Sprache auch gleich in die selbe Sprache kriege oder wie ich es überhaupt schaffe, auf die andere Sprachversion eines Artikels richtig zu linken.
blackfeather

Beitragvon Jan.Kristinus » 4. Jan 2006, 20:28

Hallo,

stimmt.. das liegt in deinem fall daran das eine linkmap verwendet wird und der browser automatisch hinter die url ein "?5,6" .. macht da er die position der grafik mit übergibt.. das hat zur folge, das hier die clang als clang=2?5,6 von php nicht mehr als 2 interpretiert wird und daher die clang nicht geht. ein loesung weiss ich sponat leider jetzt auch nicht..

wegen der linkmap und des wysiwyg.. das stimmt. es ist im moment nicnt moeglich auf eine andere sprache über diesen weg zu verlinken.. das muss man haendisch machen.. in der naechsten version sieht das wahrscheinlich schon ganz anders aus.. im moment bleibt er immer in der aktuellen sprache und setzt dementsprechend die clang..

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/
Jan.Kristinus
Admin

Beitragvon CleverHosting » 4. Sep 2006, 17:42

na ein Versuch wäre hinter clang=2 noch ein Dummy Parameter zu setzen
also ...clang=2&hund=grau dann sollte das klappen
CleverHosting

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R3]