neue sprache - fehlender artikel

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Beitragvon dessja » 8. Feb 2007, 17:50

hihi, beim anlegen der zweiten sprache englisch werden seltsamerweise nur 2 von 3 artikeln übernommen und angezeigt, im deutschen habe ich aber 3 artikel, die auch online sind? wo ist der artikel nur hin...

grüße katja
dessja

Beitragvon Markus.Staab » 8. Feb 2007, 19:04

Hi Katja,

sind die Artikel im Backend nicht da oder werden sie im Frontend nicht angezeigt?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon dessja » 8. Feb 2007, 21:03

hi markus,

im deutschen sind 3 artikel online also im browser und in der redaxoverwaltung zu sehen. nach anlegen des englischen werden nur noch 2 artikel in redaxo angezeigt (noch offline), zur anzeige im frontend/browser bin ich noch garnicht vorgestossen, weil der artikel schon in der verwaltung fehlt...

grüße k.
dessja

Beitragvon Thomas.Blum » 8. Feb 2007, 21:25

Hej,

sehr merkwürdig, noch nie erlebt. Wie bist du vorgegangen bzw kannst du das reproduzieren?

Wie ist deine PHP und MySQL-Version?

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Beitragvon dessja » 13. Feb 2007, 13:24

hallo noch einmal, es hat ein wenig gedauert bis ich die infos vom provider bekam:

PHP Version 4.3.10-16
MySQL Version 4.0.24

vorgehen ist folgendes:

die deutsche site (ID 0) steht und unter specials wähle ich die sprachen aus und füge mit ID 1 english hinzu. während in der kategorie xyz im deutschen 3 artikel vertreten sind, gibt es in der englischen version nur 2. füge ich den fehlenden nun im englischen hinzu wird er logischerweise im deutschen 2 x angezeigt. es ist auch bei mehrmaligem anlegen von deutsch zu english immer der gleiche artikel der nicht übernommen wird. schade eigentlich...
dessja

Beitragvon Markus.Staab » 13. Feb 2007, 13:25

Hi,

das klingt sehr sehr merkwürdig..

Kannst du via PHPmyAdmin den einen Artikel löschen, der nur in einer der Sprachen vorkommt?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon dessja » 13. Feb 2007, 14:07

ich hab jetzt die kategorie mit startartikel noch einmaml in deutsch angelegt, alle inhalte einkopiert und den alten senf offline gestellt. jetzt ist im deutschen der schon bestehende artikel drin und die nutzer können ihren englischen teil schreiben.

danke für eure aufmerksamkeit und hilfe, ich fühle mich rundum gut versorgt...

grüße katja

p.s.: wenns interessiert http://www.64xfuerth.de habe ich zum stadtjubiläum mit einer befreundeten fotografin zusaqmmen produzier. geht weg wie warme semmeln. die website ist allerdings in typo3 (wird auch noch schicker - versprochen)
dessja

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R3]