Hallo Leute,
ich habe mir nun schon alle Beiträge zur Mehrsprachigkeit durchgelesen, aber nichts wirklich brauchbares gefunden.
Bei mir habe ich derzeit das Problem, dass wenn ich z.B. 2 Sprachen anbiete, ich die dynamische Navigation und die Module entsprechend aufrüsten kann, damit automatisch das Attribut clang=$REX['CUR_CLANG'] angehangen wird.
Aber wenn jetzt der Nutzer (analog ich) über den Wysiwyg einen internen Link vergebe, diese ohne dieses Attribut eingefügt wird.
Also müsste der Nutzer jedesmal dies manuell hinzuschreiben, was ich natürlich nicht von Ihm verlangen kann.
Sollte denn die eingestellte Sprache nicht automatisch (Session...)gespeichert werden und jedesmal entsprechend beim Aufruf über "index.php?article_id=xx" wieder eingeladen werden?
Jetzt alles manuell im Editor so voreinzustellen, dass es mit automatisch angehangen wird, ist zwar kein Problem, aber was ist wenn man mal Quellcode eingibt oder warum auch immer diese Erweiterung der URL nicht angibt.
Viele Grüße
iceman
PS: die Änderung der Ausgabe aus http://forum.redaxo.de/ftopic4385.html&highlight= klappt einfach nicht, da die REX-Variable leer ist.