Übersetzungen sind weg

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Übersetzungen sind weg

Beitragvon DerKleineBruder » 10. Feb 2007, 18:03

Hallo allerseits,

seit kurzem sind die Übersetzungen im Addon Import/Export verschwunden. Überall steht [translate:<xxx>]
Muss ich die Texte unter redaxo/include/addon/import_export/lang in die entsprechende Datei unter redaxo/include/lang kopieren?

Die Begriffe sind aber teilweise schon vorhanden.

Ich glaube neulich ausversehen auf Specials/Regeneriere Artikel&Cache gekommen. Hängt es damit zusammen?

Danke und Grüße
Ralf
DerKleineBruder

Beitragvon Markus.Staab » 10. Feb 2007, 19:43

Hi,

du hast vermutlich ein Addon installiert, welche in der config.inc.php eine Zeile ala $I18N_Import... stehen hat (was falsch ist..)

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon DerKleineBruder » 10. Feb 2007, 20:22

Ja, habe ich.
Den Veranstaltungskalender. Aber weder das Entfernen der Zeile noch das löschen des Addon haben etwas gebracht.

Gruß
Ralf
DerKleineBruder

Beitragvon Dr KillerJoe » 10. Feb 2007, 23:17

deaktiviere mal nach und nach alle Add-Ons... Siehe auch http://forum.redaxo.de/ftopic3784.html

mfg
Flo
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!
Dr KillerJoe

Beitragvon DerKleineBruder » 12. Feb 2007, 09:16

Dr KillerJoe hat geschrieben:deaktiviere mal nach und nach alle Add-Ons... Siehe auch http://forum.redaxo.de/ftopic3784.html

mfg
Flo

Selbst das deinstallieren des "Veranstaltungskalender"s hat nichts gebracht. Habe mir jetzt durch einen Export und Import in einen neuen Zweig beholfen (also eine Neuinstallation), da ich das für den späteren Produktionsbetrieb eh ausprobieren wollte.

Da ich bei Java zu Hause bin und nicht so bei PHP, war das für mich einfacher ;-)

Aber danke für den Link auf den anderen Thread. Den habe ich leider nicht gefunden, obwohl ich vor dem Einstellen dieses Beitrags die Suche konsultiert habe. :roll:

Ich werde es aber nochmal mit den Addons probieren. Mal sehen, woran es letztendlich gelegen hat.

Danke und Gruß
Ralf

Update: Der Veranstaltungskalender benötigt Smartmodule und in beiden ist die besagte Zeile
Code: Alles auswählen
$I18N_IM_EXPORT = new i18n(...

enthalten. Daher reichte auch die Deinstallation des Kalenders nicht.

Ralf
DerKleineBruder

Beitragvon Dr KillerJoe » 12. Feb 2007, 09:43

Hi.

Deswegen hatte ich den Link auch gepostet ;) Ich hatte den Author von Smartmodule meine ich benachrichtigt.

mfg
Flo

PS: Habe Autor benachrichtigt. Könnte man in der Doku bitte einen Hinweis schreiben, daß man eine eigene Variable (am Besten den ADD-On-Namen) nehmen muß?
Dr KillerJoe

Beitragvon Thomas.Blum » 12. Feb 2007, 10:15

Hej,

Dr KillerJoe hat geschrieben:Könnte man in der Doku bitte einen Hinweis schreiben, daß man eine eigene Variable (am Besten den ADD-On-Namen) nehmen muß?

auch das kann unter Umständen zu Problemen führen wie zum Bsl. beim Gästebuch. Da gibt es bereits mehere Varianten.

Von daher halte ich eine Benennung wie $I18N_A18, wobei die 18 hier die Addon Id ist, für vorteilhafter.

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Beitragvon Dr KillerJoe » 12. Feb 2007, 10:19

Oder so, aber es müßte halt in der Doku stehen, weil das wohl kaum einer weiß!!

Hab vor meinem obrigem Post selber in die Doku reingeguckt und es liest sich fast so, als ob man die Variable $I18N_IM_EXPORT nehmen soll!!

mfg
Flo
Dr KillerJoe

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 14. Feb 2007, 09:26

DerKleineBruder hat geschrieben:
Update: Der Veranstaltungskalender benötigt Smartmodule und in beiden ist die besagte Zeile
Code: Alles auswählen
$I18N_IM_EXPORT = new i18n(...

enthalten. Daher reichte auch die Deinstallation des Kalenders nicht.

Ralf

Von Smartmodule und Kalender sind gefixte Versionen gerade hochgeladen.

Rüdiger
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R3]