ich implementiere gerade ein Design in Redaxo. Nu bin ich beim Punkt 'Mehrsprachigkeit' angelangt und hab da ein paar Fragen. Das Darstellen eines Links in versch. Sprachen erfolgt ja so:
- Code: Alles auswählen
<?php
if($REX['CUR_CLANG'] != 1){
echo '<li id="navi_german"><a href="'.rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"0").'" tabindex="61" title="English" class="aktiv">Deutsch</li>';
echo '<li id="navi_english"><a href="'.rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"1").'" tabindex="61" title="English">English</a></li>';
}else{
echo '<li id="navi_german"><a href="'.rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"0").'" tabindex="60" title="Deutsch">Deutsch</a></li>';
echo '<li id="navi_english"><a href="'.rex_getUrl($this->getValue("article_id"),"1").'" tabindex="60" title="Englisch" class="aktiv">English</a></li>';
}
?>
Soweit klar. Wie siehts denn beim erzeugen des Menü aus? Kann ich ein Konstrukt einsetzen wie:
- Code: Alles auswählen
$navigation .= '<li><a href="'.rex_getUrl($rootlevel->getValue("article_id"),"$REX['CUR_CLANG']").'" tabindex="'.$tabcnt.'" title="'.$rootlevel->getName().'">'.$rootlevel->getName().'</a>';
REX['CUR_CLANG'] spiegelt ja die akt. gewählte Sprache wieder.
Hab ich das alles richtig verstanden oder muß ich mich nochmal auf dem Hosenboden setzen!?
Vielen Dank für euren Input, Tom
PS: hab mir das Mehrsprach-Bsp. noch nicht tiefer angesehen, sondern nur überflogen.