Fehler in URL-Übergabe

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Fehler in URL-Übergabe

Beitragvon MaloRox » 20. Aug 2009, 23:15

Hallo!

Ich habe ein sehr unangenehmes Problem:

Ich bin auf der englischen Seite, fahre über einen Link. Es steht auch korrekt da:

index.php?article_id=12&clang=1

Im Quellcode steht dann:

index.php?article_id=12&clang=1

Entsprechend ruft er es auch so auf und geht dann auf die deutsche Seite, da Default-Language.

Wie kann man Redaxo dazu bringen, das richtig zu machen? Das ist mehr als ärgerlich, weil die Seite morgen eigentlich online gehen soll. Ich hoffe ich muss nicht doch wieder auf Typo3 umschwenken... :x

Hier mal mein Code dazu:

Code: Alles auswählen
<?php

// ID der Root-Kategorie ermitteln
$article = OOArticle::getArticleById($this->getValue('article_id'));
$tree = $article->getParentTree();
$articleRoot = $tree[0]->getId();
$naviSubMain="";

// Erste Ebene auslesen
foreach (OOCategory::getRootCategories() as $lev1) {
   if ($lev1->isOnline() && $lev1->getName() != "Meta Navi") {
        // Class für Navi bestimmten
       $hrefClass="subMainnaviNO";
      if ($articleRoot == $lev1->getId()) {
         $hrefClass="subMainnaviACT";
      }
        $naviSubMain.= "<div class='mainnaviDIV'><a href='".$lev1->getUrl()."' class='".$hrefClass."'>".$lev1->getName()."</a></div>";
   }
}

print $naviSubMain;

?>
MaloRox

Beitragvon geggo » 25. Aug 2009, 13:15

Hallo MaloRox,

eigentlich ist die Quelltextausgabe schon richtig so.
Laut HTML-Standard sollte man auch in Links &amp; für die Parameterverkettung schreiben.

Kann man deine Seite Seite irgendwo Online anschauen, um das genauer anzuschauen?

Evtl. liegt es an den einfachen Anführungszeichen im HTML-Code. Kann ich mir zwar nicht richtig vorstellen, aber ein Versuch ist es wert. z.B. so ändern:
Code: Alles auswählen
$naviSubMain.= '<div class="mainnaviDIV"><a href="'. $lev1->getUrl() .'" class="'. $hrefClass .'">'. $lev1->getName() .'</a></div>';
Grüßle, Georg
bepixeld . Frische entsteht im Kopf
geggo

Beitragvon zehbaeh » 25. Aug 2009, 14:04

Wenn Du schon "Cross/Multi"-Postings machst, setze zumindest einen Link auf deinen Ursprungspost http://forum.redaxo.de/ftopic12765.html.
Wenn Du der Meinung bist, dein Thread wäre in einem anderen Forum besser aufgehoben, bitte einen der Administratoren darum den Thread in das passendere Forum zu verschieben. :roll:
zehbaeh

Beitragvon MaloRox » 25. Aug 2009, 16:00

muss man die leute so angehen, weil sie einen fehler gemacht haben? schon mal dran gedacht, dass ich das nicht wusste? muss doch nicht sein, oder? und besserwisserich und arrogant einen link auf crossposting in wikipedia... da fehlen mir die worte. schlechte laune und den hang zum profilieren kannst du bitte wo anders auslassen. außerdem steht im neuen thread auch ein hinweis dazu, dass ich es falsch gepostet hatte und es daher ein doppelpost ist.

werde es nächstes mal anders machen und gut ist.
MaloRox

Beitragvon MaloRox » 25. Aug 2009, 16:15

ach zehbaeh! hab net gesehen dass du das bist. denke mal dass du es dann sicher nicht so gemeint hast wie ich es verstanden hab, konnte dich ja bisher als netten und hilfsbereiten menschen kennenlernen. wenn missverständnis, dann sorry :)
MaloRox

Beitragvon Thomas.Blum » 26. Aug 2009, 06:44

Hej,

dann ist ja wieder Ruhe eingekehrt. :-)

Ich selbst hatte zehbaeh Post eher als gut gemeinten Ratschlag verstanden und weniger als "besserwisserich und arrogant".

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Beitragvon MaloRox » 26. Aug 2009, 09:11

jau ich lauf halt in zig foren den ganzen tag irgendwelchen völlig stumpfsinnigen idioten über den weg, so dass ich sehr emfindlich reagiere. versuche mich mal da mehr zu entspannen. sorry falls ich wem aufm falschen fuss erwischt hab :)
MaloRox

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R4]