Fehlermelding im Frontend

Bei Problemen/Anregungen mehrsprachiger Webseiten.

Fehlermelding im Frontend

Beitragvon Garfield » 14. Jan 2011, 21:50

Hallo,

ich habe eine Website mit Redaxo 4.0.0 und wollte jetzt erstmals mehrere Sprachen testen.

Dazu habe ich rausgefunden, wie's geht, daß automatisch kleine Flaggen mit der entsprechenden Sprache verlinkt werden.

Befinde ich mich im deutschen Artikel, bspw.:

www.domain.de/4-0-artikelname.html

und klicke auf die englische Flagge, komme ich zu

www.domain.de/4-3-articlename.html

Ich kann leider die echte Domain nicht nennen, Kundendomain, der Kunde legt größte Wert auf Diskretion.

Wenn ich jetzt aber die 4-3-articlename.html aufrufe, kriege ich den Header und im Content-Bereich dann folgenden Fehler:

Fatal error: Call to a member function isOnline() on a non-object in /home/www/web18/html/preview/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(613) : eval()'d code on line 117

Zeile 117:

Code: Alles auswählen
      }else

Ausschnitt:

Code: Alles auswählen
       $FX = file_exists($REX['INCLUDE_PATH']."/generated/articles/".$article_id.".".$this->clang.".content");
      if ($FX && @include $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/articles/".$article_id.".".$this->clang.".article")
      {
        $this->category_id = $REX['ART'][$article_id]['re_id'][$this->clang];
        $this->template_id = $REX['ART'][$article_id]['template_id'][$this->clang];
        return TRUE;
      }else
      {
            $this->ARTICLE = new rex_sql;
         $this->ARTICLE->setQuery("select * from ".$REX['TABLE_PREFIX']."article where ".$REX['TABLE_PREFIX']."article.id='$article_id' and clang='".$this->clang."'");
           if ($this->ARTICLE->getRows() == 1)
          {
             include_once ($REX["INCLUDE_PATH"]."/functions/function_rex_generate.inc.php");
             rex_generateArticle($article_id);
             if (@include $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/articles/".$article_id.".".$this->clang.".article")
              {
               $this->category_id = $REX['ART'][$article_id]['re_id'][$this->clang];
              $this->template_id = $REX['ART'][$article_id]['template_id'][$this->clang];
              return TRUE;
           }else
           {
              return FALSE;
           }
          }else
          {
             return FALSE;
          }

Hat vllt. jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?

Hilfe wäre super :D :D
Garfield

Re: Fehlermelding im Frontend

Beitragvon Xong » 15. Jan 2011, 11:41

Garfield hat geschrieben:Ich kann leider die echte Domain nicht nennen, Kundendomain, der Kunde legt größte Wert auf Diskretion.
Ich schreib hierzu besser mal nix...

Garfield hat geschrieben:Hat vllt. jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte ?
Woanders. Die Zeile 117, auf die du dich beziehst, ist in der Datei /redaxo/include/generated/articles/4.3.content zu finden.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!
Xong

Zurück zu Mehrsprachigkeit [R4]