Neues Modul: Gerenderte Headline

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

Beitragvon Andreas.Eberhard » 30. Mai 2008, 08:03

Hallo,

du verwendest dieses Modul (Gerenderte Überschrift und nicht Gerenderte Headline): http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=89

Hast Du da auch mal die Beschreibung gelesen?

Ansonsten würde ich dir das Modul Gerenderte Headline empfehlen :wink:
Hier: http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=188

Beste Grüße
Andreas
Andreas.Eberhard

Beitragvon zachlinger » 30. Mai 2008, 09:33

Was ich auch getan habe. Nur nachdem ich dieses Modul verwendet habe, wurde mir "Server Fehler" angezeigt und alle Versuche das Modul wieder zu eliminieren scheiterten, da mir nichts mehr angezeigt wurde. Daher musste ich den Artikel löschen und fange wieder an, ohne zu wissen, wo denn nun mein Fehler lag.
Torsten
zachlinger

Beitragvon zachlinger » 30. Mai 2008, 13:44

Noch besser ist ja, dass ich jetzt beim Versuch etwas aus der Artikelliste auszuwählen, den kompletten Code sehe und drunter steht:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/6/d200056352/htdocs/redaxo/include/pages/linkmap.inc.php on line 405

Wat nu? Wenn ich auf Cache regenerieren gehe, zeigt er mir ebenfalls nach kurze Zeit den Fatal Error an :-(
Kann mir jemand nen Tip geben, wie ich das wieder weg bekomme?

Danke

Torsten
zachlinger

Beitragvon zachlinger » 31. Mai 2008, 11:32

Nach längerem Testen habe ich nun festgestellt, dass mir dieses Modul die halbe Seite zerschossen hat. Fatal Error ist schon fast mein bester Freund.
Schön auch, dass sich niemand mehr dazu meldet!!!!!!!!!!!!!!!!
zachlinger

Beitragvon elricco » 16. Okt 2009, 12:35

Hallo alle zusammen,

ich habe das Modul auf einer 4.1 laufen in der Version 1.8 vom 27.03.2009.
Läuft auch soweit sehr gut, nur seit kurzem werden die GIFs und PNGs nur noch falsch gerendert.

Sprich bei 2-Zeilern wird nur noch die erste Linie gerendert
und bei 1-Zeilern wird der Text unten "angeschnitten".

Habe jetzt auch schon 1.9 ausprobiert - gleiches Ergebnis (hier funktioniert die Transparenz auch nicht). Es scheint so als ob der Text unten links platziert wird.

Habe schon gedacht es würde an der GDLib oder an der Freetype liegen, aber anscheinend nicht. Deshalb habe ich mal sleightofhand ausprobiert, da wird der 2-Zeiler gut gerendert, also kann es daran nicht liegen.

Im Script selber habe ich nichts geändert, jemand eine Idee?

Gruß
elricco

Beitragvon Raid » 18. Mär 2010, 15:01

Kann mich anschließen, alles war perfekt, habe dann einen Umzug auf einen anderen Server mit neueren Versionen von PHP, GD-Libary und was nicht alles gemacht und seither werden die letzten Buchstaben abgeschnitten.
Sehr schade ...
Raid

Vorherige

Zurück zu Module/Aktionen [R3]