Ich möchte aus ein älteres Redaxo auf die aktuelle updaten. Dabei gibt es jetzt ein Problem mit den Aktionen zu einem Modul. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich die alten Aktionen nun portieren kann und um es auch gleich zu erwähen, ich bin nicht Urheber des Moduls/Aktionen und habe sowieso nicht wirklich Plan von Redaxo. Ich will nur das Update machen.
Alte Version zwei Aktionen:
1.) rexname [PRE|ADD|EDIT]
2.) rexname [POST|ADD|EDIT]
Der Inhalt ist beide mal gleich
- Code: Alles auswählen
<?php
$newname = "";
for ( $c = 0; $c < 99; $c++ ) {
if (isset($rexname[$c])) { $newname .= $rexname[$c] . '~~'; }
else { $newname .= '~~'; }
}
if ($REX_ACTION['VALUE'][1] != '') {
$rexname = split('~~', $REX_ACTION['VALUE'][1]);
} else {
$REX_ACTION['VALUE'][1] = $newname;
}
?>
Also es werden wohl alle Moduleingaben in einem Feld als Zeichenkette gesammelt.
In Ein- bzw. Ausgabe des Moduls wird die Zeichenkette dann wieder getrennt.
- Code: Alles auswählen
$rexname = split("~~", "REX_VALUE[1]");
Ok, soweit verstanden. Nun habe ich die aktuelle Redaxo Version und da gibt es offensichtlicht bei den Aktionen gleich die Möglichkeit PRE/POST Programmcode in einer Aktion anzulegen.
Auch wenn ich den Sinn nicht verstehe, dass der Programmcode vor dem speichern und nach dem speichern ausgeführt werden soll habe ich folgendes gemacht.
Aktion angelegt mit Namen "rexname" (wie hängt der Name der Aktion damit zusammen? ) dann den Programmcode rein bei "PreSave" und bei "PostSave" und jeweils die Events ADD und EDIT aktiviert.
Wenn ich das Modul nun speichere hat das offensichtlich nicht geklappt bzw. es hat "irgendwie" geklappt den in REX_VALUE[1] stehen jetzt die 99 mal die Trennzeichen, also "~~".
Was stimmt daran nicht? Bin für jeden Hinweis dankbar.
ciao, Stefan