von melanie » 19. Sep 2008, 16:41
Hi,
vielen Dank für die Frage, ja, ich verwende R4.1.
Das Problem tritt nur auf, wenn ich den Cache lösche.
Ich kann das Problem nur lösen, indem ich beim ersten Artikel "offline" anklicke und dann "online". Die Kategorie online- und offline zu stellen nützt nichts.
Browserspeicher zu löschen nützt auch nichts, andere Browser (Opera statt Firefox) zu verwenden auch nichts. Selbst PC runter- und wieder rauffahren nützt nichts.
Die Links sind immer gleich, z.B.
meineseite.de/289-0-seitenname.html
Der Inhalt der Kategorie, also der Artikel, wird nicht geladen.
Das Menü mit den Links erscheint aber korrekt unten in jeder Seite!
Wenn ich auf die 1,2,3... Links klicke, z.B. auf den Link 2
meineseite.de/289-0-seitenname.html?&page=1,
dann erscheint korrekt die Seite 2.
Ich kann dann innerhalb des 1,2,3.. Menüs auch zu Seite 1 blättern:
meineseite.de/289-0-seitenname.html?&page=0
Die Seite 1 erscheint dann, aber sie ist immer noch leer - der Artikel wird auch dann nicht geladen.
Alle anderen Seiten und deren Inhalte erscheinen aber korrekt, wenn ich sie über das 1,2,3... Menü anklicke.
Das Problem steckt also nur in Seite 1 (Artikel Null, wenn ich das richtig verstanden habe).
Erst wenn ich im Backend den jeweils ersten Artikel einer jeden einzelnen Kategorie erst offline und dann online anklicke, funktioniert es!
Ich versuche nun, möglichst den Cache nicht mehr zu löschen. Bei meiner kleinen Seite ist das geschilderte Problem nicht so schlimm, immerhin weiß ich jetzt dank eurer Hilfe, wie ich es vermeiden kann. Bei größeren Sites könnte es sehr mühselig sein, alle Artikel wieder online zu stellen, falls der Cache doch mal geleert werden müsste.
L.G
Melanie
Ein CMS ist nur dann hervorragend, wenn es auch hervorragende Module hat.