Also ich bekomme weder im Originalzustand des Moduls im Mail-Header das ReplyTo hin, noch wenn ich aus der Modulausgabe den auskommentierten Bereich wieder einbinde irgend ein anderes Ergebnis.
Kurz um ich kann ändern was ich auch will, egal ob via sendmail, mail oder SMTP Versand es bleibt einfach so, dass immer die Empfänger-Mailadresse auch der Absender ist.
Ich hab an der PHP Konfiguration herumgespielt aber alles brachte keine Besserung, ich bekomme es einfach nicht gelöst. Mit der alten Version funktioniert es allerdings problemlos, die hab ich nochmal ausgekramt.
Achso: und die Bestätigungsmail kommt auch nicht an.
Ich habe irgendwie so den Eindruck, dass er die Variable $absendermail nicht hat, denn wenn er die nicht hat, dann setzt er auch nicht mal ein ReplyTo ein. Nur dann wäre die Frage, warum er die nicht hat und wie ich rausbekommen kann, ob es so ist. Oder aber ob vielleicht der Suhoshin Patch mir hier einen Streich spielt, allerdings sagen die Serverlogfiles dahingehend nichts aus.
Ich meine irgendwie ist das ja klar das es so kommt:
- Code: Alles auswählen
$mail = new rex_mailer(); // Mailer initialisieren
$mail->AddAddress("REX_VALUE[1]"); // Empfänger
$mail->Sender = "REX_VALUE[1]"; //Absenderadresse als Return-Path
$mail->From = "REX_VALUE[1]"; //Absenderadresse
$mail->FromName = "REX_VALUE[1]"; // Abdendername entspricht
Der Rex_Value1 ist IMHO die Mailadresse, die ich als Empfänger eingebe und wenn die hier überall hinterlegt ist als From Name und Adresse, dann sollte das die Erklärung für mein Problem sein.
In der alten Version hatte glaube der Absender einen eigenen Rex_Value und der stand dann dort drinne.
EDIT: Ich weiß nicht wo ich was verändert habe im Code, aber auf einmal geht es jetzt.