Danke für die Antwort, aber ich bräuchte die Möglichkeit die Werte aus der Formulareingabe einzeln auszugeben damit ich sie dann genau plazieren kann - und nicht alle eingaben in einer Liste auszugeben.
es soll dann zb. nur die 1. Adresse (Firma/Straße/PLZ/Ort) in der html-mail links oben in den Briefkopf ausgegeben werden, die Lieferadresse rechts oben, usw.
...
fieldstart|Kontaktdaten
text|Ansprechpartner|1|||checkfield
text|Funktion|1|||name
text|E-Mail|1|||sender
text|Telefon||||tel
text|Telefax||||tel
trennelement|
text|Einrichtung/Firma/Name|1|||
text|Straße / Hausnummer|1|||
text|PLZ|1|||plz
text|Ort|1|||
fieldend|
trennelement|
lieferstart|Lieferadresse
info|falls abweichend von der Rechnungsanschrift
text|Einrichtung/Firma/Name|
text|Straße / Hausnummer|0|||
text|PLZ|0|||plz
text|Ort|0|||
lieferend|
trennelement|
...
so wie ich das verstanden hab wird nach der validierung der Eingaben dann in folgenden Codeabschnitt die Ausgabe generiert
- Code: Alles auswählen
// HTML-AUSGABE und Plaintext erstellen
$key = preg_replace('#el_#','',$k);
if ($k != $formname.'submit' && $k != $formname.'send' &&
(!isset ($AFE[$key][5]) || $AFE[$key][5] != 'captcha') &&
stripslashes($v) != '' && isset ($AFE[$key][1]) &&
!in_array($AFE[$key][0], $ignore))
{
$v = strip_tags($v);
switch ($AFE[$key][0])
{
case "fieldstart":
$mailbodyhtml.='<h4>'.stripslashes($v).'</h4>';
$mailbody.="\n".'***'.stripslashes($v)."\n".'---------------------------------------------------------'."\n";
break;
case "headline":
$mailbodyhtml.='<h1>'.stripslashes($v).'</h1>';
$mailbody.="\n".'---'.stripslashes($v)."\n".'---------------------------------------------------------'."\n";
break;
case "lieferstart":
$mailbodyhtml.='<h4>'.stripslashes($v).'</h4>';
$mailbody.="\n".'---'.stripslashes($v)."\n".'---------------------------------------------------------'."\n";
break;
default:
$mailbodyhtml.= '<span class="slabel">'.$fcounter.'. '.$AFE[$key][1].": </span>".stripslashes($v).'<br />';
$kontakthtml.= '<span class="slabel">'.stripslashes($k).": </span>".stripslashes($v).'<br />';
$mailbody .= $xcounter.'. '.$AFE[$key][1].": ".stripslashes($v)."\n";
$fcounter++;
$xcounter++;
}
}
}
}
// HTML-EMAIL JA /NEIN
if ("REX_VALUE[12]" == 'ja')
{
$mail->IsHTML(true);
$mail->Body = $doformhtml.$products_mail.$doformhtmlbody.nl2br($mailbodyhtml).$kontakthtml.$doformhtmlfooter;
$mail->AltBody = $mailbody.$products_mail.$nonhtmlfooter;
}
else
{
$mail->Body = $mailbody.$products_mail.$nonhtmlfooter;
}
die Frage is wie ich hier die einzelnen email-Zeilen seperat nach namen (el_x) ausgeben kann (wäre die einfachste Lösung, da das Formular nur dafür verwendet wird und sich die nummerierung nicht mehr ändert)
$k gibt hier ja die zeilennamen el_X aus...$v die Formulareingaben ...aber wie die Abfrage passend einbaue check ich leider nicht...meine PHP-Kenntnisse sind dazu leider zu mies um das hinzubekommen