Einfach zu bedienende Bildergallier OHNE MEDIENPOOL

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

Beitragvon darwin » 14. Mär 2008, 15:00

@zehbaeh

ich verusch das gerade an die rex41rc2 anzupassen.
funktioniert auch mit Unterordnern im /files/unterordner/ ...

Kann man es auch auf ein INCLUDE Verzeichnis
/addons/dasAddOn/files/ zeigen lassen? ...
Ich denke da müsste der preg_replace angepasst werden, oder?

image_resize/classes/class.thumbnail.inc.php (ab Zeile 375):
Code: Alles auswählen
if($filters != '')
        $filters = md5($filters);

//--->>>
        $rex_resize_path = preg_replace('~[/]{2,}~', '/', preg_replace(array('~[.]*~', '~^[/]*~', '~[/]*$~', ), '', rex_get('rex_path', 'string')));
        if(!empty($rex_resize_path)) {
           $rex_resize_path .= '/';
         $rex_resize = str_replace('/', '_', $rex_resize_path) . $rex_resize;
         $imagefile  = $REX['INCLUDE_PATH'] . $rex_resize_path . $imagefile; // ?? so funktionierts leider nicht
         }
         //---<<<

$cachepath = $REX['INCLUDE_PATH'].'/generated/files/image_resize__'.$filters.$rex_resize;
     $imagepath = $REX['HTDOCS_PATH'].'files/'.$imagefile;

// ----- check for cache file

Danke. grz. Chris
darwin

Beitragvon HiM » 17. Mär 2008, 16:43

Hi Leute,

kann mir da bitte jemand weiterhelfen. Hab das Modul gunGallery eingebunden, aber jedesmal wenn ich versuche es in einem Artikel einzubauen dann bekomm ich diese Fehlermeldung.

Warning: Invalid argument supplied for foreach() in /home/.sites/6/site66/web/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(581) : eval()'d code on line 79

Alles weitere wird glaube ich ordnungsgemäß dargestellt. konnte bis jetzt noch nicht probieren.

Danke
HiM

Beitragvon Gunnar » 17. Mär 2008, 21:32

Das an foreach übergebene Array ist anscheinend leer. Es gibt je eine Stelle in der Modulein- und ausgabe, wo das auftreten kann. In der Eingabe sind das die eingelesenen Ordner, in der Ausgabe die eingelesenen Dateien. An einer von beiden Stellen wird er keine Dateien finden, das Array bleibt leer und foreach meckert rum. :)
Gunnar

Beitragvon TiCar » 26. Aug 2008, 08:45

Gunnar hat geschrieben:Hab jetzt doch mal mein Modul in die Modulsektion eingefügt. :wink:

http://www.redaxo.de/165-Moduldetails.html?module_id=342

Hi Gunnar,

muss für die Lightbox-Funktionalität hier noch was installiert werden, denn bei mir macht er zwar den rel="lightbox ..." rein, aber aufmachen tut er es nur per ganz normalem Link, sprich im Browserfenster.

Find das Mudol sehr brauchbar, da ich meine Bilder eh immer mit einem externen Programm per Batch erstelle und in Ordner ablege. Im Grunde könnte ich so sogar, mit etwas umarbeit, meine externe Gallery verwenden.

PS: AddOn LightBox, sowie SlimBox wurden installiert und aktiviert und auch für den Bereich aktiviert. Im HTML Header stehen die entsprechenden js mit drin jedenfalls.
<script type="text/javascript" src="files/slimbox/mootools.js"></script>
<script type="text/javascript" src="files/slimbox/slimbox.js"></script>
<link rel="stylesheet" href="files/slimbox/slimbox.css" type="text/css" media="screen" />

Ups, ich sehe gerade, dass der Pfad dort gar nicht stimmt :roll:

EDIT: *hust* doch sind vorhanden, man sollte im FTP Client nur mal F5 für aktualisieren drücken *Duck* :oops:
Gruß,
Lars
TiCar

Vorherige

Zurück zu Module/Aktionen [R4]