Gesucht: Kursplan für Fitnessstudio z.B. DynTable

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

Re: Gesucht: Kursplan für Fitnessstudio z.B. DynTable

Beitragvon oliwan » 14. Jan 2011, 13:52

Hi!

...ich arbeite gerade an einem AddOn für einen Kursplan. Folgende Idee:

Es gibt aktuell einen Verwaltungsbereich für Kurse - hier werden Kurstitel und Beschreibung
hinterlegt.
Daneben gibt es eine Wochenplanverwaltung, in der man für jeden Tag n- Kurse unter Eingabe
von Start- und Enduhrzeit einfügen kann.

Im Result kommt per Modul dann ein "Tageskursplan" raus, der nur die Kurse des heutigen Tages
zeigt, bzw. ein Wochenkursplan, der alle Termin der Woche zeigt. Die Tabellen bauen sich hierbe
dynamsich auf, so dass das ganze Tabellengedöngsel automatisch erzeugt wird.

Wenn du Interesse hast, kannst du dir unter www.solser.de/redaxo/ mal eine Idee vom aktuellen Aussehen der Module holen. Hauptseite = Tagesplan - Team = Wochenplan.

Das Addon wird in den nächsten Tagen fertig - ich stelle es dann zum Download ein.

liebe Grüße
Oliwan
may the source be with you
oliwan

Beitragvon megpro » 17. Jan 2011, 17:50

Hi,

da hatte ich jetzt über den Jahreswechsel mal den Anschluss verpasst.

@Oliwan - Also ich werde das Addon gerne testen und auch dazu mit Ideen beitragen

@Darwin/Xong/Jan - kann man mit editme/xform nun sowas praktisch realisieren?

Gruß Jens
megpro

Beitragvon megpro » 28. Mär 2011, 15:19

Hi Oliwan,

habe mir das AddOn jetzt mal angeschaut und getestet. Sieht schon ganz gut aus.

Beim Testen habe ich immer ein leere Zeile am Fuß der Wochenübersicht. Ist das Absicht?

Die Tagesansicht habe ich noch nicht getestet.

Bei der Wochenansicht werden ja wohl offensichtlich pro Tag zwei Spalten angelegt? Kann man das einfach unterbinden? Ich finde es besser, wenn alle Kurse untereinander stehen, auch wenn sie die gleiche Uhrzeit haben, stattdessen soll lieber der Kursraum angezeigt werden. Die Raumverwaltung ist ja schon ein ToDo. ich denke mal, damit meinst du verschieden Kursräume, oder?

Wünschenswert wäre auch ein weiteres Feld bei der Zuordnung der Kurse zu einem Trainer.

Also so, dass jeder Kurs die Bezeichnung, Uhrzeit, Kursraum und Trainer beeinhaltet.

Dann habe ich noch gesehen, dass die Kursbeschreibungen als Tabelle ausgegeben werden. Ne Liste oder Überschriften mit Absätzen wären hier sicher hübscher.

Aber da ich das nicht umsetzen kann wird es wohl erstmal nix :| und muss warten.

Gruß Jens
megpro

Beitragvon Hirbod » 22. Aug 2011, 05:37

Hirbod

Vorherige

Zurück zu Module/Aktionen [R4]