Gun Gallery und Greybox

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

Gun Gallery und Greybox

Beitragvon 3347 » 15. Aug 2011, 12:45

servus zusammen,
bin totaler anfänger und habe icn nächtlichen "try and error" sitzungen es irgendwie geschafft,
das modul -gungallery- auf meinen seiten einzbauen.

es will mir aber absolut nicht gelingen die eingabe / ausgabe so zu verändern dass meine bilder mit der greybox geöffnet werden.

wer kann mir weiterhelfen ?
3347

Re: Gun Gallery und Greybox

Beitragvon 3347 » 17. Aug 2011, 11:38

....hat wirklich keiner eine idee, was ich unter eingabe / ausgabe noch eingeben müßte damit die greybox finktioniert ?
3347

Beitragvon Cheffchen » 17. Aug 2011, 18:53

Hallo und tach hier.

glaube dein fragestellung war nicht doll :O)

Was has denn schon?

Im Origienal code Zeile 89 und 95 hast das lightbox mal gegen das vom greybox getauscht.
Mehr dürfte doch nicht sein ausser natürlich greybox script selber in template einbinden.

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon 3347 » 17. Aug 2011, 20:04

danke für das willkommen und für deine antwort, freut mich.
du hast sicher recht was meine fragestellung anbelangt...ich habe auch nicht wirklich ahnung von dem was ich hier tue. arbeite mich rein.....das wird noch dauern, ich gebe aber nicht auf..

ich denke aber das ich sicher nicht das greyboxscript in mein template eingebunden habe.
wie mache ich das ? übrigens auch die lightbox, die schon auf meinen webseiten in funktion ist, funktioniert nicht im zusammenhang mit der gungallery.

gruß, fin
3347

Beitragvon Ingo » 17. Aug 2011, 21:17

Auf dieser Seite: http://orangoo.com/labs/GreyBox/ findest du in der unteren Hälfte unter den Überschriften Image Gallery und Installation eine Anleitung mit Codebeispielen.

1. du musst die Greybox Dateien in deinen "files" Ordner kopieren
2. die Modulausgabe so anpassen, wie unter Image Gallery beschrieben - also einen Link um die Bilder legen, der auf die Originalversion des Bildes zeigt (oder auf einen imagemanager Aufruf des gewünschten imagetypes)
3. den Code unter Installation in den <head> deines Templates einbauen - dabei die Pfade anpassen

Wenns dann klappt ist gut, wenn nicht poste hier mal deine Modulausgabe und dein Template (Code Button über dem Editor)
Ingo

Beitragvon 3347 » 17. Aug 2011, 21:59

auch dir,....danke ,

aber wie mche ich das ?

Ingo hat geschrieben:2. die Modulausgabe so anpassen, wie unter Image Gallery beschrieben - also einen Link um die Bilder legen, der auf die Originalversion des Bildes zeigt (oder auf einen imagemanager Aufruf des gewünschten imagetypes)
3. den Code unter Installation in den <head> deines Templates einbauen - dabei die Pfade anpassen
3347

Beitragvon 3347 » 17. Aug 2011, 22:06

juuuubeelllll, habs geschaft,
wunderbar,....
ich danke euch !
3347

Zurück zu Module/Aktionen [R4]