JAOS-Galerie nicht php5-fähig?

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

JAOS-Galerie nicht php5-fähig?

Beitragvon flux » 14. Jun 2011, 15:19

Hallo,

für einen Bekannten soll ich seine Seite auf einen anderen Server umziehen. Ich hab die Seite jedoch zuerst zum testen lokal installiert, hier hat sich gezeigt, dass die JAOS-Galerie nur unter php4 funktioniert, ansonsten wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

Parse error: syntax error, unexpected '=', expecting '}' in C:\xampplite\htdocs\redaxo4\redaxo\include\classes\class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 168

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, oder muss ich eine neue Galerie einbinden oder einen Hoster suchen, der noch php4 anbietet?

Vielen Dank,
Jonas
flux

Re: JAOS-Galerie nicht php5-fähig?

Beitragvon Cheffchen » 14. Jun 2011, 16:23

Hallo,

ich habe mir gerade den code angeschaut der hier im Forum online ist von der Galerie, also der ist natürlich auch PHP5 tauglich.
Die Frage ist mehr ob >=PHP5.3 da dort einige sachen anders sind.
Auf denn ersten blick dürfte der code auch bei >5.3 funktionieren.

Was hats für eine PHP Version auf dem neuen Server und ist die Lokale halbwegs gleich, sonst macht das kaum sin Lokal zu testen :O).

Was für eine Redaxo version hast, steht im Menü unter System (4.1, 4.2.1 oder oder)

Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben, oder muss ich eine neue Galerie einbinden oder einen Hoster suchen, der noch php4 anbietet?
Bestimmt. Wie gesagt das hat bestimmt nichts mit PHP4 zu tun, das wäre ja sowas von veraltet da überlegt selbst 1.1 das nicht mehr als standard zu nehmen :O).

Cheffchen
Cheffchen

Zurück zu Module/Aktionen [R4]