Login funktioniert einfach nicht...

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

Beitragvon gattarina » 27. Okt 2008, 12:48

Achsooo! Das werde ich die Tage mal ausprobieren, klingt ja nicht so kompliziert. Vielen Dank! Grüße, Katharina
gattarina

Beitragvon gattarina » 28. Okt 2008, 11:58

Hallo Martin,

habe Deinen Tip umzusetzen versucht und war jetzt auch erfolgreich :D , nun funktioniert der Login/Logout auch bei aktiviertem ModRewrite!

Allerdings musste ich die fest URL nicht im Login-Template setzen, sondern in meinem allgemeinen Seitentemplate an der Stelle, an der Navigation und der Menüpunkt Login/Logout ausgegeben wird. Falls jemand ein ähnliches Problem hat wollte ich das hier noch eben darstellen. Also statt:

Code: Alles auswählen
       <?php
           print $navigation;
           if (!$_SESSION['USR'] OR $_GET['LOGOUT'] == 1) {
               $navLogin = '<ul class="nav1st"><li><a href="'.rex_getUrl(21,$REX['CUR_CLANG']).'">Login</a></li></ul>';
           }
           else {
               $navLogin = '<ul class="nav1st"><li><a href="'.rex_getUrl($REX['START_ARTICLE_ID'],$REX['CUR_CLANG'],'&FORM[LOGOUT]=1').'">Logout</a></li></ul>';
           }
           print $navLogin;
           ?>   

dann so:

<?php
           print $navigation;
           if (!$_SESSION['USR'] OR $_GET['LOGOUT'] == 1) {
               $navLogin = '<ul class="nav1st"><li><a href="'.rex_getUrl(21,$REX['CUR_CLANG']).'">Login</a></li></ul>';
           }
           else {
               $navLogin = '<ul class="nav1st"><li><a href="index.php?article_id=1&clang=0&FORM[LOGOUT]=1">Logout</a></li></ul>';
           }
           print $navLogin;
           ?> 

Anmerkung: Da die Website mehrsprachig ist kommt jetzt leider jeder beim Logout wieder auf die deutschsprachige Startseite, egal welche Sprache er vorher gewählt hatte ... oder könnte ich für die Sprache wieder eine Variable in der festen URL einbauen?

Und noch eine vermutlich simple Frage zur Schreibweise: wenn ich möchte, dass nach dem Login nicht wie voreingestellt die Startseite angesprungen wird, wie muss ich die ID des gewünschten Artikels angeben?

also statt:
$nach_login = $REX['START_ARTICLE_ID'];

dann so:
$nach_login = $REX['22'];
??? So habe ich es nämlich gerade versucht, hat aber nicht geklappt...

Grüße, Katharina
gattarina

Vorherige

Zurück zu Module/Aktionen [R4]