manche Formulare können nicht versendet werden

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

manche Formulare können nicht versendet werden

Beitragvon sindy » 1. Okt 2008, 19:47

Hallo alle zusammen,

ich habe da ein Problem wo ich nicht weiterkomme und dringend eure Hilfe benötige!

Ich habe unter http://www.das-narrenschiff.de/index.php?article_id=66&clang=0 ein Kontaktformular mit do Form realisiert. Nun melden sich einige Kunden, die Windows XP in Verbindung mit IE 6 oder IE 7 fahren, dass sie das Formular nicht absenden können. Nun weiß keiner warum. Ich selbst habe das Formular in IE 5, IE 6 und IE 7 getestet und es läuft einwandfrei.

Habt Ihr evtl. einen Tipp woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus!
Liebe Grüße
Sindy
sindy

Beitragvon Skerbis » 2. Okt 2008, 14:13

Hmmm... in dem Modul sind keine Javascripte enthalten, die evtl. blockiert werden könnten, das scheidet also aus.
Evtl. könnte die URL blockiert sein oder eine Sicherheitsrichtlinie auf dem System verhindert den Versand unverschlüsselter Daten, aber das ist reine Spekulation.
Ohne Zugriff auf den Rechner des Absenders wird sich das nur schwer klären lassen.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Personen den Absenden-Button nicht finden, da er weiß ist. Ich würde ihn deutlicher hervorheben.

Es ist auch das erste mal das ich von diesem Problem höre. Wir setzen das Modul auf ca. 30 Business-Webseiten ein.
----------------------
Werbeagentur KLXM Crossmedia
die Kommunikationsagentur vom linken Niederrhein
http://www.klxm.de
Skerbis

Beitragvon sindy » 2. Okt 2008, 14:26

Hallo Skerbis,

erst mal lieben Dank für deine Antwort.

Ich werde jetzt erst mal den sende - Button hervorheben, das kann ja nicht schaden. :)

Mir wurde erklärt, das die User schon versuchen abzuschicken, also den sende - Button klicken, aber sich überhaupt nichts tut. Komisch ist auch, dass das Problem nur vereinzelt auftritt und nicht generell - demnach könnte es schon mit den Sicherheitsrechtlinien vom System des Absenders zu tun haben.

Hmm...mal sehen wie das weitergeht.

Liebe Grüße
Sindy
sindy

Zurück zu Module/Aktionen [R4]