[gelöst] Monatskalenderansicht

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

[gelöst] Monatskalenderansicht

Beitragvon echi » 1. Sep 2011, 15:40

Hallo Forum,

ich würde gerne die Events aus dem Add-On event_cal in einem großen Kalender in einer Monatsansicht darstellen.
Die Module, die ich bisher gesehen habe, zeichnen einen kleinen Kalender und markieren einzelne Tage.
Oder z.b. das Add-On Belegungsplan gibt auch nur einen kleinen Kalender mit Markierungen aus (ist ja natürlich auch sinnvoll für einen Belegungsplan...)

Ich möchte aber was größeres mit Platz für den Titel des Events in dem Datumsfeld, also so wie die Monatsansicht von Sunbird, Outlook, usw.
Ich denke, ich könnte mir so ein Ausgabemodul schon zusammenbasteln, aber vielleicht gibts das ja schon (...man muss ja nicht das Rad neu erfinden :D )
....oder ist der allgemein übliche Weg, einen Monatskalender in Redaxo darzustellen die Einbindung eines Google Kalenders mit dem Google-Calendar Modul (http://www.redaxo.org/de/download/module/?modul_id=319)

Ich hoffe, ihr versteht was ich meine und könnt mir einen Tipp geben, ob ich das selber machen müsste, oder ob es für den Zweck sowieso schon fertige Ausgabemodule gibt.

Grüße
echi
Zuletzt geändert von echi am 26. Jan 2012, 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
echi

REDAXO: 4.3.2, PHP: 5.2.17, MySQL: 5.0.77
echi

Re: Monatskalenderansicht

Beitragvon echi » 26. Jan 2012, 09:29

Ich habe den Google Kalender in einem iframe in einen Artikel eingebunden.

Das ist auch für die Kalendereintragersteller angenehm, da diese sich aufgrund ihrer privaten Erfahrung im Google Kalender sicherer bewegen können :wink:
Grüße
echi

REDAXO: 4.3.2, PHP: 5.2.17, MySQL: 5.0.77
echi

Zurück zu Module/Aktionen [R4]