RexSale Fehlermelung

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

RexSale Fehlermelung

Beitragvon delboy » 1. Aug 2008, 14:09

Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung im Frontendbereich, backend scheint zu funktionieren. Hoffe das jemanden mir helfen kann, danke!

Warning: include() [function.include]: Unable to access ./files/_templates/default.php in /var/www/ud01_201/html/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(626) : eval()'d code on line 2

Warning: include(./files/_templates/default.php) [function.include]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/ud01_201/html/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(626) : eval()'d code on line 2

Warning: include() [function.include]: Failed opening './files/_templates/default.php' for inclusion (include_path='.') in /var/www/ud01_201/html/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(626) : eval()'d code on line 2
delboy

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 1. Aug 2008, 18:03

Zugriffsrechte passen bei den genannten Ordnern? Import (DB und Files) ist sauber durchgelaufen?

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon delboy » 4. Aug 2008, 07:53

Hi Rüdiger, es gab keine Probleme bei der Installation keine Fehlermeldungen. Alle Module haben sich ohne Probleme installieren lassen. Ordnerrechte sind chmod 777.

Gruß Steve
delboy

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 4. Aug 2008, 07:57

Und die Demo ist sauber importiert (alle Ordner und Dateien im files-ordner vorhanden)?

Rüdiger
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon delboy » 4. Aug 2008, 08:34

Ordner und Dateien scheinen auch da zu sein. was mir aufgefallen ist im backend das mann kein Kategorie oder Produkte anlegen kann, also es scheint nicht richtig installiert zu sein. Möchtest du es vielleicht im backend anschauen ich konnte einen zu gang einrichten wenn es für dich einfacher ist.

Gruß Steve
delboy

Beitragvon jeandeluxe » 4. Aug 2008, 10:50

Moin,

delboy hat geschrieben:... was mir aufgefallen ist im backend das mann kein Kategorie oder Produkte anlegen kann

hast du die Rexsale Demo installiert, oder mit einem leeren Shop angefangen? Falls letzteres, evtl. hilft dir folgender workaround den ich für mich in http://forum.redaxo.de/viewtopic.php?p=57157#57153 gefunden hab. (mit deinem include Problem hat das allerdings nichts zu tun)

lg,
Jan
jeandeluxe

Beitragvon delboy » 4. Aug 2008, 11:13

ich habe die beigelegten sql datei importiert ich gehe davon aus das da schon demodaten enthalten sind oder? auf jedenfall gibt es keinen kategorieauflistung und keinen möglichkeit einen neuen anzulegen.
delboy

Beitragvon jeandeluxe » 4. Aug 2008, 11:18

Moin
delboy hat geschrieben:ich habe die beigelegten sql datei importiert ich gehe davon aus das da schon demodaten enthalten sind oder?

Ja.

delboy hat geschrieben: auf jedenfall gibt es keinen kategorieauflistung und keinen möglichkeit einen neuen anzulegen.

Dann hast du eh ein schwerwiegenderes Problem.. auch kein Wunder wenn das default Template nicht gefunden wird. Ich würd nochmal ganz von vorn anfangen und mich stoisch an die Installationsanleitung auf rexsale.de halten.

viel Erfolg,
Jan
jeandeluxe

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 4. Aug 2008, 12:07

Es hat der Import der Files gefehlt, dann kann das nicht klappen ;)

Rüdiger
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu Module/Aktionen [R4]