rexsale: integration kreditkarte/ipayment

Wie verwendet man Module oder Aktion und passt diese an.

rexsale: integration kreditkarte/ipayment

Beitragvon jimhein » 19. Jun 2008, 14:28

hallo,

ich stehe vor der aufgabe das 1und1 produkt ipayment in rexsale zu integrieren.
das hat alles auch ganz gut geklappt. ich hab das ganze analog zum paypal beispiel eingebaut. als gateway...

jetzt stehe ich vor dem problem das ganze sicher zumachen, so das niemand via url manipulation die zahlung überspringt und die bestellung rausschickt.

1und1 gibt die möglichkeit eine sogenannte hidden trigger url (irgendeine datei auf meinem server) aufzurufen sobald die zahlungsdaten soweit verifiziert wurden. es wird empfohlen die bestellung mit diesem dateiaufruf zu koppeln. an die hiddentrigger url werden die daten aus dem zahlungsformular weitergegeben.

mein problem besteht darin von dieser hidden trigger url die bestellung auszulösen...

hat vielleicht jemand eine idee? ich stehe da gerade auf dem schlauch.

viele grüsse
ingo
jimhein

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 19. Jun 2008, 16:29

Kannst uns gerne mal den Code schicken, dann schauen wir da mal drüber und bauen das auch als Zahlungsmethode im offiziellen Release ein, dann haben alle was davon.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

....

Beitragvon lci » 25. Aug 2008, 16:11

ich wuerde mich auch sehr fuer die kreditkartenzahlen interessieren..gibts da ev. schon was neues oder kannst du die ev. zur verfuegung stellen?

viele gruesse
p.
lci

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 25. Aug 2008, 17:45

Was bis jetzt ja schon funktioniert, ist Kreditkarte über PayPal, wegen iPayment haben wir Ingo damals einen Ansatz geschickt, aber nichts mehr gehört, ob das zielführend war. Generell ist es so, dass man für jeden Anbieter von Kreditkartenzahlung ein eigenes Plugin schreiben muss, ist aber nicht so schwierig, da diese eine API bereitstellen und das dann nur noch in REXsale eingehangen werden muss.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu Module/Aktionen [R4]