REDAXO 3.2 PREVIEW

Allgemeines und Neues vom REDAXO Team

REDAXO 3.2 PREVIEW

Beitragvon Jan.Kristinus » 30. Mär 2006, 15:22

Hallo,

wir sollten jetzt mit der 3.2 version fertig sein, kamen aber leider noch nicht dazu das system ausgiebig zu testen.. und deswegen gibts ein post mit dem aufruf zum testen:

http://www.redaxo.de/files/redaxo3_2_pr3.zip

fehlermeldungen am liebsten in das CVS Board.. wir testen jetzt maximal ne woche.. wir würden uns freuen wenn ihr mithelfen könnt.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/
Jan.Kristinus
Admin

Beitragvon Dr KillerJoe » 30. Mär 2006, 21:51

Sieht doch viel versprechend aus :)

Kommt auch gerade zur rechten Zeit.. kann ich gleich die 3.2 vorinstallieren auf den Offline-Servern^^ Da wirds ausgiebig getestet^^ Auf das Artikel verschieben habe ich schon ne ganze Weile gewartet^^

Was ich mir noch für das Import/Export-ADD-On wünschen würde wäre das man festlegen könnte wie groß die Export Datei sein soll. Nach zB 2MB zweite Datei erstellen.. ich kann ein Projekt nämlich wegen der blöden Servereinstellung (php darf nur bis 2MB Dateien erstellen) nicht backupen und auf einem offline server zum laufen bekommen...
Die Doku und Wiki sind Deine Freunde!!!
Dr KillerJoe

Beitragvon gfc » 30. Mär 2006, 22:00

Dr KillerJoe hat geschrieben:Nach zB 2MB zweite Datei erstellen.. ich kann ein Projekt nämlich wegen der blöden Servereinstellung (php darf nur bis 2MB Dateien erstellen) nicht backupen und auf einem offline server zum laufen bekommen...

nimm doch http://www.mysqldumper.de/de/index.php

geht 1a mit der DB.
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community
gfc

Beitragvon Dr KillerJoe » 30. Mär 2006, 22:09

Ich meinte nicht dem MySQL export sondern den Dateiexport (files Ordner)... Der Hoster kann / will das Limit nicht aufheben!!!
Dr KillerJoe

Beitragvon gfc » 30. Mär 2006, 22:13

würd ich als Hoster auch ned. Ehrlich. Denn für 99,999& aller Aktionen reicht die 2mb grenze.

Und für diese Art der Datensicherung gäbs keine Grenze. Ich brauch aktuell ca. 600 MB für das CMS und Forum an Daten, würd ich es so sichern, wäre das Zip 400 MB und das verträgt kaum ein Apache bzw. das php Modul. Oder es käm zum Verbindungsabbruch oder Time-Out.

Anyway, für dich ist's natürlich ein wenig scheisse. Ich hab nen root Server, da kratzt es mich wenig. Vielleicht findest du ja was auf www.hotscripts.com . Es gibt einige Server-Verwaltungstools auf php basis.
http://www.parkrocker.net/ - Die Rock im Park Community
gfc

Beitragvon Dr KillerJoe » 30. Mär 2006, 22:23

Das blöde ist, daß dies eine Projekt auf einem online Server erstellt wurde... Kopiere ich den files Ordner manuel und füge die Backups ein müßte ich jede Seite bearbeiten und neu abspeichern... Es sind nicht viele Bilder, aber viele Seiten..
Dr KillerJoe

Beitragvon serioussimon » 31. Mär 2006, 07:34

Dr KillerJoe hat geschrieben:Das blöde ist, daß dies eine Projekt auf einem online Server erstellt wurde... Kopiere ich den files Ordner manuel und füge die Backups ein müßte ich jede Seite bearbeiten und neu abspeichern... Es sind nicht viele Bilder, aber viele Seiten..

das halt ich aber für ein gerücht. warum sollte das denn nicht funktionieren? meinst du etwa ich mach hier ein backup über das redaxo-backend wenn ich im files-ordner über 800MB daten habe?!

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!
serioussimon

Beitragvon RedFox » 31. Mär 2006, 07:44

Vielleicht noch ein Anmerkung zum eigentlichen release:

man sollte evtl. eine to-do-anleitung angeben, hier im thread z.B., wie man sein bestehendes redaxo-system updaten kann, schritt für schritt, damit da schonmal keine Komplikationen auftreten ...

mfg
RedFox

Beitragvon Jan.Kristinus » 31. Mär 2006, 07:53

** bitte nur diskussionen bei denen es um die preview geht

hi,

werden wir machen .. in den _lastchanges.txt findest du bei problemen schon einiges was wir im einzelnen geaendert haben.

lg

jan
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/
Jan.Kristinus
Admin

Re: REDAXO 3.2 PREVIEW

Beitragvon Mediastuttgart » 31. Mär 2006, 09:11

jan hat geschrieben:fehlermeldungen am liebsten in das CVS Board..

Hallo Jan,

Beim Import von früheren Backups meckert die Version 3.2 dass der Table Prefix nicht mit dem in der master.inc.php übereinstimmt. Fügt man das "## Prefix rex_" per Copy/Paste in die SQL Datei ein, dann funktioniert es.

lg
micha
Mediastuttgart

Beitragvon serioussimon » 31. Mär 2006, 09:49

hab die preview grade installiert - läuft bis jetzt ohne probleme
sieht sehr sauber aus 8)

mfg simon
FYI: Eine HOMEPAGE ist nur die Startseite einer WEBSITE!
serioussimon

Beitragvon Dr KillerJoe » 31. Mär 2006, 12:08

Ich habe es jetzt mal auf einem offline Server installiert und ein Backup aus einer funktionierenden Redaxon3.1 eingespielt. Backupeinspielen der sql Ging nicht allzu reibungslos, aber das große Problem vor dem ich jetzt stehe ist das die Seite gar nicht funktioniert...

Ich bekomme auf jeder Seite nur folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Fatal error: Call to a member function getValue() on a non-object in .....\redaxo\include\classes\class.article.inc.php(452) : eval()'d code on line 14

Wie oben schon erwähnt funktioniert das mit 3.1!

Server läuft auf Xampp.
Dr KillerJoe

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 31. Mär 2006, 12:13

Die Änderung der Datenbankvariablen sorgt für etwas Umstellungsarbeit bei Eigententwicklungen, ansonsten läuft es bis jetzt rund.
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon dancefan » 31. Mär 2006, 12:16

Dito,
ich habe das gleiche Problem wie Dr. KillerJoe.
Die Demo läuft, und obwohl das Template zumindest an dieser Stelle identisch aussieht, gibt es mit meiner Site das Problem.
Auch scheint der SQL Import langsamer als vorher zu sein.
Meine Webseite hat ca. 200 Seiten.
Sie kann im 60 Sekunden Zeitfenster von PHP nicht in die Datenbank importiert werden, noch kann der Cache neu erstellt werden.

Mit der 3.1 Version gabe es in der gleichen Umgebung bisher keine Probleme.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen
dancefan

Beitragvon grb2 » 5. Apr 2006, 13:14

Hallo zusammen,

wie kann ich eine bestehende 3.1 Installation auf die Vorabversion von 3.2 upgraden?

Ich habe die Datenbank exportiert und alles vom FTP-Server gelöscht, anschließend die Vorabversion hochgeladen und installiert und zum Schluss den SQL-Export eingespielt.

Meine vorher installierten Module, Templates und Addons sind jetzt nicht mehr vorhanden. ich dachte, dass zumindest die Templates und Module in der Datenbank gespeichert werden.

Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Simon
grb2

Nächste

Zurück zu Neuigkeiten