Merkwürdiges Verhalten von Navi in FF4

Fragen rund um PHP,HTML,CSS und MySQL

Merkwürdiges Verhalten von Navi in FF4

Beitragvon bluenote » 23. Mär 2011, 12:51

Moin moin zusammen,

ich habe grade den neuen Firefox 4 installiert und mir darin mal unsere Seite angesehen (http://www.buk-hamburg.de). Die Hauptnavi wird hier bei mir im FF unter Xp fast doppelt so hoch dargestellt wie sie sein soll. Ich habe gefunden, dass der FF bei mir in der Navi bei jedem Listenpunkt ein zweites zusätzliches Linkelement einbaut. Das sieht dann so aus:
Code: Alles auswählen
<div class="hlist">
<a id="navigation" name="navigation"> </a>
<ul class="rex-navi1">
<a id="navigation" name="navigation"></a>
<li class="rex-article-1 rex-normal">
<a id="navigation" name="navigation"></a>
<a href="1-0-Home.html">Startseite</a>
</li>...

Kann jemand bestätigen das das bei ihm auch so passiert? Oder ein "lokales" Problem? Ich hab's im Moment dadurch gelöst, dass ich dem Element ein padding:0 verpasst habe. Ist aber natürlich keine echte Lösung, da die Seite so natürlich nicht valide ist.

Jens
-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia --
-- www.pixelBREEZER.de --
bluenote

Re: Merkwürdiges Verhalten von Navi in FF4

Beitragvon Ingo » 23. Mär 2011, 13:26

Das Markup ist nicht valide, vielleicht wirft das den FF aus der Bahn.
Ingo

Re: Merkwürdiges Verhalten von Navi in FF4

Beitragvon bluenote » 23. Mär 2011, 14:09

Hmm, also FF3.6, IE7,8,9 Opera10+, Safari und diverse andere sind in der Lage die Seite fehlerfrei darzustellen.
OK. Ich habe jetzt mal das mehrfach angelegte Linkelement entfernt und danach war der Fehler verschwunden. Schon komisch...
Code: Alles auswählen
<div class="hlist">
<a id="navigation" name="navigation"> </a> <!-- Diese Zeile wurde gelöscht. Alles darunter wird von Redaxo generiert. -->
<ul class="rex-navi1">
...

Jens
-- Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. Francis Picabia --
-- www.pixelBREEZER.de --
bluenote

Zurück zu PHP/HTML/CSS/MySQL