Hi All, also ich bin etwas Ratlos was diese Social Buttons anbelangt. Tatsächlich ist es so das sie mitlerweile aus Datenschutzrechten eine Gefahr sind, weil ja automatisch Daten erfaßt und versendet werden ohne Einwilligung des Besuchers. Auf meiner Redaxo Homepage sind die auch eingebaut von Xing, Twitter, Facebook und Google+1
Mitlerweile sind viele zur 2 Klick Lösung umgeschwenkt, also mit 1 Klick aktiviert man sozusagen den Button, und mit dem 2ten Klick führt man die Aktion aus. Die Lösungen sind aber irgendwie alle nur für Wordpress oder so geeignet. Ich selber finde statische Links gut wie sie auf http://www.perun.net/2011/12/15/faceboo ... -eigenbau/ benutzt werden. Ich wollte allerdings außerdem noch einen Zähler neben dem jeweiligen Button haben. Laut meinem Programmierer funktioniert das alles mit Redaxo nicht, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann.
Wie habt ihr mit euren Redaxo Seiten das Problem gelöst, gibts da überhaupt ne Lösung, oder muß man den Kram komplett runterschmeissen ? Freu mich auf eure Antworten. Viele Grüße.