[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

28. Jan 2013, 20:52

Hallo ich habe alle meine alten Addons nun auf Rexlist umgestellt, umprogrammiert, bzw neu gebaut da das Addon Framework ja schon lange nicht mehr uptodate ist. Alles geil und funzt wunderbar.

Was ich jedoch vermisse ist in der Addon Listendarstellung das Feld oben für die Suche innerhalb des Addons und die Paginition. Gibt es das allgemein nicht mehr, oder muss ich das irgendwie aktivieren oder so ?

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

28. Jan 2013, 22:42

rex_list hat eine eingebaute Pagination.. die springt aber erst an wenn nötig. Eine Suche mußt du aber tatsächlich selber stricken.
vg, Jan

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

28. Jan 2013, 23:32

Danke Jan für dein schnelles Feedback. Ok gut die Pagination springt dann wohl automatisch an wenn das Auslese-Limit was ich im Addon gesetzt habe überschritten wird. Gut zu wissen, denn ich hab halt einfach mal 1000 eingegeben, ok ist natürlich eine Performance Frage und nicht gerade gut. Dann setzte ich das mal runter.

Schade mit der Suche, in wie fern muss ich diese selber erstellen und wie integriere ich das in mein Addon? Gibt es da schon irgendwelche Beispiele ? :idea:

Das gute beim Ausleselimit von 1000 war halt eigentlich nur das man dann mit Apfel+F die Firefox Suche öffnen konnte und da drüber suchen konnte, zumindest nach den Schlagworten die man bei Rex-List mit ausgibt. :mrgreen:

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

29. Jan 2013, 00:47

PXDemon hat geschrieben:Schade mit der Suche, in wie fern muss ich diese selber erstellen und wie integriere ich das in mein Addon? Gibt es da schon irgendwelche Beispiele ?
Beispiele/Howtos gibts da afaik keine.. ganz grob skizziert: du brauchst eine Form oberhalb der rex_list, mittels der du einen Request absetzt, aus dessen params du wiederum die query für die rexlist machst..
vg, Jan

Benutzeravatar
jdlx
Beiträge: 2615
Registriert: 29. Sep 2005, 10:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten: Website

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

29. Jan 2013, 01:47

Doch noch ein Tip: xform::tablemanager hat eine Suche für die Tabellen die man angelegt hat. Die ist zwar etwas komplex als Einstieg, aber evtl. dennoch hilfreich..
vg, Jan

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

29. Jan 2013, 02:20

Hi Jan, vielen Dank für die Info, ich werde mir das mal anschauen, und gegebenen Falls das Result bzw Lösung hier posten. 8)

Benutzeravatar
rkemmere
Beiträge: 486
Registriert: 6. Feb 2007, 17:47
Kontaktdaten: Website

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

19. Mär 2013, 10:39

Im Kopf der Übersichtsseite den Requestparamater hinzufügen:

Code: Alles auswählen

$filter = rex_request('filter','string'); 

Code: Alles auswählen

    echo '<div class="rex-list-navi">
    <form action="index.php" method="get">
    <p><label style="padding:0 0 0 10px;">'.$I18N_ADDONAME->msg('search_searchLabel').':</label><input type="" name="filter" value="'.rex_request('filter','string').'" />
    <input type="submit" value="'.$I18N_ADDONAME->msg('search_searchButton').'" />
    <input type="hidden" name="page" value="ADDONPAGE" />';
    
    if ($filter!="") {
        echo '[<a href="index.php?page=ADDONPAGE">'.$I18N_ADDONAME->msg('search_removeFilter').'</a>]';
    }
    
    echo '
    </p><br>
    </form>
    </div>'; 

Die Platzhalter ersetzten:

ADDONAME = siehe Config.inc.php
ADDONPAGE = siehe Config.inc.php, Übersichtsseite

In der Anzeige der Liste das SQL um den Filter erweitern und den Platzhalter SUCHFELD ergänzen.

Code: Alles auswählen

if ($filter!="") {
        $sql.= ' WHERE SUCHFELD LIKE "%'.$filter.'%" || SUCHFELD2 LIKE "%'.$filter.'%" ';
    } 
Viele Grüße
Ronny

PXDemon
Beiträge: 147
Registriert: 26. Jul 2007, 14:25

Re: Addon mit Rexlist - Suchfunktion im Addon ?!?

12. Apr 2013, 14:28

Hi Ronnie, sorry für das späte Feedback. Klingt super und ist wohl simpel zu realisieren. Werde ich abchecken. Danke und Grüsse, P

Zurück zu „Allgemeines [R4]“