[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Iconfonts nutzen und einbinden. - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Iconfonts nutzen und einbinden.

27. Mär 2015, 17:17

Eine Lösung um Icons aus Icon-Fonts auszuwählen wäre nett. Der Developer sollte jedoch selbst auswählen können welchen Iconfont er verwenden will. Ähnlich wie REX_MEDIA etwas wie REX_ICON

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Iconfonts nutzen und einbinden.

28. Mär 2015, 00:05

Hi Thomas,

ich habe ein Metadatenfeld wo der Benutzer z.B. "fa-home" eintragen könnte
(macht er natürlich nicht aber er könnte..)
Somit ist zumindest die Angabe für die Font Awesome Styles im Frontend für die Navi verfügbar...

Das habe ich hier für die Header Navi benutzt: http://goo.gl/fHhBOh (kleiner Viewport)

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Thomas.Skerbis
Beiträge: 1371
Registriert: 4. Aug 2006, 14:06
Wohnort: Rheinberg
Kontaktdaten: Website Twitter

Re: Iconfonts nutzen und einbinden.

28. Mär 2015, 00:27

Hallo Oliver,
deine Lösung ist in etwa das, was ich bislang auch gemacht habe.

Ich wünsche mir eher eine Möglichkeit die Icons oder Grafiken universeller in den Modulen bereitzustellen. Font Awesome ist ja ganz nett, aber ich denke da eher an fontastic, da dort eigene fonts erstellt werden können. Dann hat der Agenturgrafiker auch Arbeit. Für Redaxo benötigt man dann jedoch eine Medienauswahl, damit Module und Addons darauf zurückgreifen können. Ideal wäre halt, dass man an zentraler Stelle seinen Font in Redaxo einbindet und der Nutzer eine visuelle Auswahl an entsprechender Stell erhält, z.B durch ein REX_ICON[1]

Benutzeravatar
Oliver.Kreischer
Beiträge: 2508
Registriert: 17. Dez 2004, 00:03
Wohnort: Velbert - LA
Kontaktdaten: Website

Re: Iconfonts nutzen und einbinden.

28. Mär 2015, 00:52

Hm.

ich glaub das würde ich je Projekt über einen Outputfilter lösen...

LG
Oliver
> Friends Of REDAXO Gemeinsame REDAXO-Entwicklung!
> REDAXO Agenturen. Eintragen erwünscht!
> Komm in den Slack Channel Es lohnt sich!

Zurück zu „Sonstiges“