[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
PHP wird als Text angezeigt. Liegt es an PHP.ini? - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
rajibanji
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2008, 16:38

PHP wird als Text angezeigt. Liegt es an PHP.ini?

2. Jun 2015, 15:42

Hallo,

ich musste mit einer Seite zu einem neuen Hoster. Bei alten Hoster lief die Seite einwandfrei. Bei neuen werden die im Template vorhandene PHP Zeilen als ganz normaler Text angezeigt.

Ich denke es müsste etwas in der PHP.ini umgestellt werden. Aber was?
Habt ihr damit auch schon Probleme gehabt? Ich füge einen Screenshot bei.

Danke für eure Antwort
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-06-02 um 15.33.40.png
Bildschirmfoto 2015-06-02 um 15.33.40.png (33.46 KiB) 8879 mal betrachtet

Benutzeravatar
RexDude
Beiträge: 2543
Registriert: 22. Apr 2010, 11:24

Re: PHP wird als Text angezeigt. Liegt es an PHP.ini?

2. Jun 2015, 16:37

Dumme Frage: PHP hat der Server?
Sonst mal die Beginn und End PHP Tags checken, müssen so lauten: <?php // php code ?>
Ansonsten ein Template als test anlegen und dort PHP Code rein, sprich potenzielle Fehlerquellen minimieren.

rajibanji
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2008, 16:38

Re: PHP wird als Text angezeigt. Liegt es an PHP.ini?

2. Jun 2015, 17:24

Ja php hat der Server, das Backend funktioniert einwandfrei. Die Tags sind auch richtig gesetzt. Wie gesagt, beim Domainfactory lief die Seite ohne Probleme. Die habe ich bei einem anderen Server 1zu 1 gespiegelt und da tritt der Fehler auf. Dieses Phänomen hatte ich schon bei einem anderen regionalen Anbieter.


rajibanji
Beiträge: 22
Registriert: 13. Feb 2008, 16:38

Re: PHP wird als Text angezeigt. Liegt es an PHP.ini?

3. Jun 2015, 10:28

Der Fehler lag wirklich an PHP.ini. Die Einstellung "short_open_tag" muss eingeschaltet sein. So werden alle PHP Tags richtig interpretiert und angezeigt.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-06-03 um 10.26.42.png
Bildschirmfoto 2015-06-03 um 10.26.42.png (9.6 KiB) 8835 mal betrachtet


Zurück zu „Allgemeines [R4]“