[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/tas2580/seourls/event/listener.php on line 213: Undefined array key "FORUM_NAME"
Rex-Installationen stören sich?! - REDAXO Forum
Hallo,

Wir haben in letzter Zeit festgestellt, dass die Kommunikation via Slack viel schneller und zielführender ist als ein Beitrag im Forum. Aufgrund der neuen und besseren Möglichkeiten der Kommunikation haben wir uns entschlossen das Forum nur noch als Archiv zur Verfügung zu stellen. Somit bleibt es weiterhin möglich hier nach Lösungen zu suchen. Neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Wir empfehlen, für deine Fragen/Probleme Slack zu nutzen. Dort sind viele kompetente Benutzer aktiv und beantworten jegliche Fragen, gerne auch von REDAXO-Anfängern! Slack wird von uns sehr intensiv und meistens "rund um die Uhr" benutzt :-)
Selbst einladen kannst Du dich hier: https://redaxo.org/slack/
Dunkelschwarz
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2016, 13:01

Rex-Installationen stören sich?!

13. Sep 2016, 09:08

Guten Morgen,

ich habe mehrere Rex4(6.1) und mittlerweile auch mehrere Rex5 Installationen hier in meinem XAMPP. Während ich mit Rex5 nun heroische Erfolge feiern konnte, bestand kürzlich Bedarf an Rex4 - live ging was kaputt und lokal wollte ich "mal eben" schauen.

Rex4 produziert mir eine "weiße Seite" - in allen Projekten. Ich habe mir so ziemlich alles angeschaut, was man sich hier anschauen kann: htaccess, master.inc ist korrekt, Pfade/Ports hübsch, Datenbank ist da und antwortet auch mit den Parametern ... ich kriege gar nix (weder Front- noch Backend).

Im Forum las ich von "dann fehlt die Fehlerausgabe" (etc.): Alle Errorlogs sind leer. Ich habe dann in der index.php - wie empfohlen - gezielt error_reporting() angefordert bzw. eingestellt (in der php.ini auf E_ALL generell). Ich erhalte mit einem simplen echo auch eine Antwort - bis zur Zeile mit "new article". Ab da geht nix mehr (dahinter auch kein echo mehr).

Ich hatte dann in der php.ini testweise mit mod_rewrite.so gefummelt - an bzw. aus. Das Ergebnis bleibt identisch (ja, der Indianer wurde neu angestoßen): weiße Seite (da steht auch im ausgelieferten Quellcode nichts).

Denke ich drauf rum, meine ich, dass ich für Rex5 irgendwo was anpassen musste im 5.5.28 (Xampp). Darauf habe ich mir von Apachefriends diese Version nochmal geholt und die php.ini verglichen - der einzige Unterschied bei LoadModule war eben mod_rewrite.so ... puh.

Aktuell sind nun auch alle Addons aus - daran dachte ich auch schon.

Tjoar, jetzt meine Frage nach dem Roman: Wie bekomme ich meine Rex4 wieder an den Start? Man muss doch irgendwo sagen können, dass er sich outen soll in puncto Problem. Hatte nun an mehreren Stellen debug auf 1/true gesetzt ... keine Ausgabe.

Mir sind die Ideen nun wirklich ausgegangen ... ich gehe aber davon aus, dass das Problem "höher" liegt als in Rex4.

Zu erwähnen: Die Live-Seiten sind hier lokal entwickelt worden. Das ist also kein Umzug von live auf lokal o. ä. :roll:

Vielen Dank für jeden weiteren Ansatz.

Beste Grüße

Dunkelschwarz
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2016, 13:01

Re: Rex-Installationen stören sich?!

13. Sep 2016, 10:46

Okay, ich hab nun eine 5.5.28 extern völlig frisch angesetzt, bin mit dem Projekt samt Datenbank umgezogen - läuft (Front- wie Backend).

Offenbar muss ich für die 4er nun eine eigene Sektion mit eigenem Indianer etc. abstellen - aber kein Problem.

Sollte ich es noch heraus bekommen, wo 4 und 5 sich ins Gehege bekommen, melde ich mich hier erneut.

Phoebus Ryan
Beiträge: 164
Registriert: 27. Okt 2014, 15:57

Re: Rex-Installationen stören sich?!

14. Sep 2016, 07:23

Ich nehme mal an, es liegt an der PHP Version. Welche läuft denn bei dir? Und was für eine R4 Version?

Dunkelschwarz
Beiträge: 11
Registriert: 13. Mai 2016, 13:01

Re: Rex-Installationen stören sich?!

14. Sep 2016, 15:38

4.6.1 mit dem 5er PHP, mit dem es auch entwickelt wurde und einst lauffähig war. Die Einspielung des Xampp 5.5.28 löste das Problem ja ... aber ich kann mich partou nicht entsinnen, welchen Hebel ich da bediente, um Rex5 an den Start zu bekommen. Es kann nur eine Setting innerhalb des Xampp sein - php.ini ist es nicht ... u. U. der Apache selbst. Mir fehlt derzeit die Zeit für eine echte Analyse - meine Mischung (zwei Xampp Installs mit eigenen Control Centern) reicht mir zumindest für die Arbeit bzw. Unterscheidung von 4 und 5.

Zurück zu „Allgemeines [R4]“