Ich bastel an einem Addon, was die Addon-Idee vergewaltigen soll, und zwar folgendermassen:
In der "Menü"-Leiste (top) des Admin-Bereiches werden ja auf Wunsch Links zu den Seiten der installierten Addons platziert.
Anstelle eines Links zu meinem Addon will ich dort ein Auswahlmenü haben, in dem ich die Artikel und Categorien sehe und per klick direkt auf die Editier-Seiten komme.
Dort ein Auswahlmenü zu haben ist kein Probelm:
einfach in der config_inc.php des Addons
- Code: Alles auswählen
$REX['ADDON']['name'][$mypage] = '<select><option>select cat/art</option></select>';
stehen haben.
Was aber ein Problem fuer mich ist, ist eine Liste der Kategorien zu erzeugen. Sollte so funktionieren:
include $REX['INCLUDE_PATH']."/functions/function_rex_category.inc.php";
$cat = OOCategory::getCategoryById(0);
$cats = $cat->getChildren();
$cat_option_list = "";
if (is_array($cats)) {
foreach ($cats as $cat) {
$catId = $cat->getId();
$catName = $cat->getName();
$cat_option_list = $cat_option_list.'<option>'.$cat->getName().'</option>';
}
}
Die erste Zeile führt jedoch schon zum Abbruch, allerdings nur in der config.inc.php, ansonsten klappt das wunderbar. Warum?
Spaeter wollte ich dann diese Liste als Link-namen fuers Menu setzen (wie oben):
$REX['ADDON']['name'][$mypage] = 'select><option>select cat/art</option>'.$cat_option_list.'</select>';
Und wie lang duerfte der String ueberhaupt werden?
Ich weiss, es ist wieder nur ein total dreckiger Hack, waere eine praktische Sache fuer mich, da sich einige Artikel in Unter-Unter-...-Kategorien befinden. Vielleicht begnuege ich mich auch erstmal mit soetwas wie "letzen Artikel bearbeiten" oder so.
However, thanks a lot
Felix