Fehler bei Login-Seite

Wie verwendet man Templates oder erstellt Navigationen und passt diese an.

Fehler bei Login-Seite

Beitragvon tiggerone » 15. Aug 2007, 10:57

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Probleme mit der Login-Seite. Ich möchte für meine Freunde eine geschützte Bildergalerie zur Verfügung stellen. Über den Menüpunkt Login wird eine Seite aufgerufen mit dem Modul "Modulname: Login (Login / Logout / Passwort vergessen)". Desweiteren habe ich gemäß der Beschreibung

- das Authentifizierungs-Template von raybeam und
- das simple_user-Addon

und den entsprechenden User / Typ etc. angelegt.

Beim Aufrufen der Loginseite wird zwar mein Seitenlayout angezeigt, aber auch folgende Fehlermeldungen:

Code: Alles auswählen
Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /srv/www/vhosts/projekte-webconsult.de/httpdocs/redaxo/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(382) : eval()'d code:9) in /srv/www/vhosts/projekte-webconsult.de/httpdocs/redaxo/redaxo/include/generated/templates/template_auth on line 33

Naja, ignoriert man diese Meldungen und will sich einloggen, dann wird immer wieder die Startseite angezeigt, obwohl ich im Modulscript die geschützte Seiten-ID hinterlegt habe.

Hat hier jemand eine Idee?

Vielen Dank. :(
tiggerone

Beitragvon chris-b » 15. Aug 2007, 20:49

Irgendwas läuft hier gewaltig schief. Auf dieses Posting hatte ich schon geantwortet und die Antwort ist futsch ... :?

Also auf ein Neues: Es scheint mir kein Problem der diversen eingebundenen Templates etc. zu sein.

Der Browser bekommt zuerst Header-Informationen geschickt, wozu auch die Sessin-Cookies gehören. Erst dann kommt die "Nutzlast", also der HTML-Code. Wenn der Browser aber erst einmal "normalen" Text empfangen hat, nimmt er keine weiteren Headerdaten mehr an. genau das besagt die Fehlermeldung.

Der Fehler hat also wahrscheinlich nix mit dem LOGIN zu tun, sondern das Session-Cooky vom Login macht einen anderen Fehler sichtbar. Irgendwo wird - wahrscheinlich über das Template - schon Text verschickt, der eigentlich nicht da sein sollte.

Guckst Du hier:
http://www.tippscout.de/php-fehlermeldu ... _3136.html

Gruß
Christoph
chris-b

Es klappt

Beitragvon tiggerone » 16. Aug 2007, 08:13

... hätte nie gedacht, dass das Verschieben von

<?php      
// Authentifizierungs-Template einbinden
include $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/templates/template_auth";
?>

an den Anfang des Templates soviel Auswirkung haben könnte. Aber jetzt klappt es.

Danke. :lol:

Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Dieses wurde bereits schonmal gepostet, aber irgendwie klappt es bei mir nicht:

Nach dem Login erscheint immer die Startseite und nicht die gewünschte Galerieseite.
Im Modul "Login" habe ich schon die Anpassungen vorgenommen:
   $webmaster = 'mailto:'.$REX['ERROR_EMAIL'];
   $absender = $webmaster;
   $nach_login = $REX['138'];
   $nach_logout = $nach_login;

Genauso in der USER-Verwaltung. Habe ich hier was vergessen?
tiggerone

Beitragvon chris-b » 16. Aug 2007, 20:02

Was soll denn $rex['138'] sein?? Einfach mal 138 probieren ...

Gruß
Christoph
chris-b

Beitragvon tiggerone » 20. Aug 2007, 12:45

chris-b hat geschrieben:Was soll denn $rex['138'] sein?? Einfach mal 138 probieren ...

Gruß
Christoph

Hi,
ich habe die ID 138 ohne ' '

$nach_login = $REX[138];

probiert. Aber es wird danach immer wieder die startseite angezeigt.
tiggerone

Beitragvon chris-b » 20. Aug 2007, 19:48

Ich hab immer noch nicht verstanden, was das $rex bewirken soll??

Warum nicht einfach 138?

Mit dem Beispiel $REX['START_ARTICLE_ID'] erhälst Du die Nummer (also eine Zahl!) der Startseite. Kannst auch $this->getValue("article_id"); nehmen (was wieder eine Zahl ergibt), damit kommst Du wieder auf die Login-Seite, die Dir dann - weil anderer Status - sagt, dass Du erfolgreich eingeloggst wurdest.

gruß
Christoph
chris-b

Zurück zu Templates/Navigationen [R3]