ich bin neu hier, wie man sehen kann. Erst mal großes Lob an die Redaxo-Macher. Mir gefällt euer CMS sehr gut (im Vergleich zu Joomla & Co.).
Allerdings habe ich so meine Probleme mit den Templates. Ich kann kaum eine Programmiersprache, dennoch verstehe ich viel html.
Mit php kenne ich mich noch nicht so gut aus, wie ich es gern würde
Daher jetzt meine Fragen. Hoffe die sind nicht schon irgendwo gefragt worden, habe das Forum schon durchforstet^^
Ich habe vorher immer den "WYSIWYG Web Builder" benutzt, welcher sehr einfach ist mit der Webseitengestaltung, da man "keine" html-Kentnisse benötigt etc. Allerdings ist es für mich ein Ding der Unmöglichkeit, da ich nicht viel Zeit daheim verbringe, immer Offline die Seiten zu aktualisieren, deswegen wählte ich den Weg, ein CMS zu benutzen.
Frage 1: Jetzt mal zum eigentlichen Thema. Ist es möglich, die mit dem WYSIWYG Web Builder erstellten Homepages für Redaxo zu benutzen? Wenn ja, wie muss ich vorgehen?
Frage 2: Gibt es irgendwelche gute Seiten zu html, php und vorallem CSS? Ich kenne nur selfhtml.org und php.net.
Darf man (falls Frage 1 nicht möglich) die im Downloadbereich erhältlichen Templates oder das bereits integrierte Demotemplate verändern? (Farbcodes usw.)
Jetz noch Informationen zu meiner Homepage:
Meine Homepage soll eigentlich nur eine "private" Infopage sein mit eigenen Bildern, Texten und evtl. Links zu Freewarespielen etc.
Hoffe ihr könnt mir helfen und es tut mir leid, falls ich einer der vielen bin, die Fragen stellen, welche schon so oft gestellt wurden
mfg