Regeneration von Caches und Artikeln fehlgeschlagen

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Regeneration von Caches und Artikeln fehlgeschlagen

Beitragvon pageUp_ffm » 1. Mai 2008, 20:05

Guten Tag,
wie das immer so ist, der Programmierer ist im Urlaub und Redaxo spinnt. (Gibt es da eigentlich einen Zusammenhang??)

Wie auch immer, ich wollte wegen einer Fehlermeldung die Artikel und Caches über den Menüpunkt im Menü "Specials" regenieren. Dabei endet Redaxo auf einer komplett weissen Seite und nun wird auf der Startseite nur noch ein Fehler angezeigt:
/home/httpd/docs/modelnews/redaxo/include/generated/templates/6.template on line 53
Template 6 ist ein Template, dass die neusten Artikel anzeigen soll.
Der Originalcode dazu ist:
+++++++++++++++++++++++++++++
<?php
/**
* Returns the truncated $string
*
* @param $string String Searchstring
* @param $start String Suffix to search for
* @author Markus Staab <kills@t-online.de>
*/
if (!function_exists('truncate'))
{
function truncate($string, $length = 0, $etc = '...', $break_words = false)
{
if ($length == 0)
return '';

if (strlen($string) > $length)
{
$length -= strlen($etc);
if (!$break_words)
$string = preg_replace('/\s+?(\S+)?$/', '', substr($string, 0, $length +1));

return substr($string, 0, $length).$etc;
}
else
return $string;
}
}
?>

<div>
<?php

$limit = 25;

$sql = new sql();
$qry = sprintf( "SELECT id FROM rex_article WHERE clang='%s' and id !='REX_ARTICLE_ID' and status ='1' and type_id ='1' ORDER BY updatedate DESC LIMIT %s", $REX['CUR_CLANG'], $limit);

/* ODER AUF Z.B. KATEGORIE 10 BEZOGEN:
$qry = sprintf( "SELECT id FROM rex_article WHERE clang=%s AND re_id=%s ORDER BY createdate DESC LIMIT %s", $REX['CUR_CLANG'], 10, $limit);
*/

$sql->setQuery( $qry);
$arr = $sql->get_array();

$articles = array();
foreach ( $arr as $row) {
$articles[] = OOArticle::getArticleById( $row['id']);
}

echo "<ul>\n";
$art = new article();
foreach ( $articles as $article) {
$art->setArticleId( $article->getId());
$content = $article->getDescription();

echo "<li class=\"date\">". date( 'd.m.Y', $article->getUpdateDate()). "</li><li class=\"newstext\"><a href='". $article->getUrl() ."'>". $article->getName() ."</a><p>". truncate( strip_tags( $content, '<br>')) ."</p></li>\n";
}
echo "</ul>\n";

?>
</div>
+++++++++++++++++++++++++++++
Ich habe auf der Seite mehrere Rubriken mit einem Modul "Artikelliste Alphabetisch" versehen, die nun auch alle Fehler anzeigen, die in etwa so aussehen:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/httpd/docs/modelnews/redaxo/include/classes/class.article.inc.php(411) : eval()'d code on line 612

Die Domain ist www.model-news.info

Kann mir jemand helfen? Die Seite wird sehr stark frequentiert und müsste so bald als möglich wieder online sein.
Ach ja .... im Redaxo-Teil, also der Administrationsseite, kann ich nach wie vor Artikel anlegen und editieren, die zwar dann unter "Aktuelles" gelistet, aber nicht im Browser angezeigt werden.
Angefangen hat es damit, dass verschiedenen Autoren beim Anlegen von internen oder externen Links in Artikeln die schon genannte Fehlermeldung erhalten haben.

Was kann ich tun?

Für eine kurzfristige Hilfe dankbar
Stephan Eberhardt
se@pageUp-ffm.biz
pageUp - Stephan Eberhardt
pageUp_ffm

Beitragvon matzele73 » 2. Aug 2008, 16:52

Hallo,
ich habe das selbe Problem:
Nachdem ich die Artikel und den Cache regenerieren wollte, bekamm ich eine Fehlermeldung. Seitdem lässt sich die Seite nicht mehr öffnen.

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /homepages/29/d30690465/htdocs/redaxo/include/generated/templates/2.template on line 38

Was kann ich tun?

Viele Grüße,
Matthias
matzele73

Beitragvon MyPass » 2. Aug 2008, 18:00

Wenn du den Code der Seite nicht postest kann dir niemand helfen. Wir wissen ja nicht, was du in diese Seite eigegeben hast. Ein Hinweis auf Zeile 38 wäre ahc nett, macht keinen Spass, erst die Zeilen runter zählen zu müssen.

Bye
MyPass
MyPass

Beitragvon Markus.Staab » 2. Aug 2008, 20:58

Hi Matthias,

verwendest du REDAXO 3.x?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon matzele73 » 3. Aug 2008, 11:21

Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Beim nächsten Mal werde ich auch sicher den Code posten. Versprochen!
Mittlerweile hat sich der Fehler auch schon gelöst:
Nach dem ich den Reset im IE gemacht habe, ist die Seite wieder gelaufen. Anscheinend funktioniert diese Funktion mit dem Firefox nicht.

Jedenfalls bin ich jetzt happy! :lol:

Grüßle,
Matthias
matzele73

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 3. Aug 2008, 13:00

matzele73 hat geschrieben:Nach dem ich den Reset im IE gemacht habe, ist die Seite wieder gelaufen. Anscheinend funktioniert diese Funktion mit dem Firefox nicht.

Die Ursache muss woanders liegen, läuft normalerweise bestens mit FF, mal beobachten, wenn es wieder auftaucht.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu Bugs [R3]