Artikelerstellung ohne Backend schon in 4.2?

Alles rund um die aktuellste Version aus dem CVS/SVN

Artikelerstellung ohne Backend schon in 4.2?

Beitragvon ciss » 8. Dez 2008, 19:05

Habe mal in die SVN-Version (Rev.181) reingeschnuppert und festgestellt, dass sich hinsichtlich der Erstellung und Bearbeitung von Artikeln und Slices in rex_article, ooarticle und ooarticleslice im Vergleich zur 4.1 anscheinend wenig getan hat und auch in pages/content.inc.php noch nichts in Funktionen ausgelagert wurde. Das heißt, eine Artikelbearbeitung ist, ohne die Backendseiten zu verwenden, nicht möglich.
Da ich in meinem nächsten Addon eigene Eingabemasken bereitstelle mit denen mehrere Slices gleichzeitig bearbeitet werden können (sollen) muss ich diese Funktionalität durch Erweitern der rex_article nachbilden.

Daher mein Vorschlag: Vielleicht könnte man sich irgendwo in der Mitte treffen und den Rahmen/die Kriterien abstecken, in denen ein Erstellen/Aktualisieren/Auslesen von Artikeln und Slices notwendig und sinnvoll ist.
Die Erweiterungen könnten dann (entsprechende Qualität vorausgesetzt) in die 4.2 einfliessen.

Viele Grüße, Fabian
ciss

Beitragvon Jan.Kristinus » 12. Dez 2008, 09:33

Hi,

dieser Punkt ist wirklich noch ein wenig stiefmütterlich behandelt worden. einen Vorschlag nehme ich/nehmen wir gerne entgegen, nur wir werden das nicht fuer die version 4.2 hinbekommen.

lg

jn
Yakamara Media GmbH & Co. KG | Kaiserstrasse 69 | 60329 Frankfurt
Tel.: 069-900.20.60.30
http://www.yakamara.de/
Jan.Kristinus
Admin

Zurück zu CVS/SVN Version